Pinspiration Friedrich & Nina

„Du bist ja süchtig nach Pinterest“ sagt mein Mann – und Recht hat er!

So wie ein buntes, glitzerndes Kaleidoskop stecken Pinterest, aber auch Instagram für mich jeden Tag aufs Neue voller visueller Ästhetik, sprachenübergreifender Inspiration, ansteckender Energie und neuer spannender Impulse.

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen und Hallo, schön, dass Ihr vorbei schaut. Ich heiße Nina und ich bin Pinterest-süchtig. Ich lebe mit meinem Mann und Baby sehr glücklich im mich immer wieder überraschenden Berlin. Zuvor habe ich Germanistik, Anglistik und Romanistik (Italienisch) in Köln und Verona studiert und danach im Marketing auf Agentur- und Unternehmensseite gearbeitet, u.a. für IKEA Deutschland.

Meine Passion für Pinterest liegt in der Faszination für die Aussagekraft und das emotionale Potential von Bildern, die mich neugierig auf die Geschichten dahinter machen. Ich liebe gute Texte, die das Visuelle ergänzen und schreibe daher in meinem Blog Pinspiration neben meinen Berlin- und anderen Reise-Entdeckungen über die Pinterest Inspirationen, die mich besonders magisch anziehen:

Innenarchitektur, besondere Produkte, die Schönheit von Blumen, Kunst, Mode & Lifestyle. Mich interessiert dabei: Was steckt hinter dem aufregenden Bilderdschungel? Welche Persönlichkeiten, Marken und Geschichten lassen sich entdecken?

„Lieben Dank für Deine tollen Links und Tipps. Das trifft genau mein Geschmack“ habe
ich des Öfteren von meiner Familie oder Freunden gehört, denen ich meine Lieblingsblogs oder meine Pinterest-Boards als Inspirationsquelle empfohlen habe.
Von solchen wunderbaren Worten als auch von meinen Followern auf Pinterest motiviert, hoffe ich mit dem Traum von meinem eigenen Blog Pinspiration auch Euch ein wenig zu inspirieren.

Ich freue mich auch sehr auf Eure Pinspirations und den Austausch mit Euch!

Kooperations- und PR-Anfragen bitte an meine Email schreiben: hi@pinspiration.de

Ich freue mich auf spannende Post!

Herzlichst,

Nina

Fotocredit: Die Fotos von Friedrich und mir sind von meiner wunderbaren Freundin Jules von Herz und Blut