Alles was das (Blumen-) Herz begehrt: Blumenbindeparty mit SisterMag bei Bloomy Days

Bloomy Days Blumenbindeparty, Blumen

Bloomy Days Blumenbindeparty, Blumen, Blumenkränze Berlin

Bloomy Days Blumenbindeparty, Inspiration Berlin

„Make today absolutely amazing“ heisst es mich begrüßend auf einem Bild im Bloomy Days Büro in Berlin-Mitte und wie ich finde, einfach hervorragend passend das Motto des Tages der Blumenbindeparty von SisterMag in Kooperation mit Bloomy Days.

Als ich die Einladung zum „L‘ Arrangement Floral“ am 25. August von Toni & Thea erhalten habe, wusste ich, dass es ein ganz besonderer Tag wird, an dem mich mit begeisternder SisterMag Power bei einer meiner Lieblingsblumenfirmen einfach alles, was mein (Blumen-) Herz begehrt, erwarten wird: Jede Menge duftende, florale Auswahl, mit Rebecca und Hürriyet passionierte Blumenkünstlerinnen, liebevoll kreierte Goodie Bags (inkl. u.a. Blumendraht), eine Candy Bar vom Feinsten von Food-Stylistin und Fotografin Claudia und ein perfekter Sonnentag, um mit selbstgemachten Blumenkränzen Frühlings- und Sommergefühle nochmals in sympathischer Blogger-Runde zu genießen.

Bloomy Days Blumen Berlin

SisterMag Goodie Bag, Bloomy Days Blumenbindeparty Berlin

Bloomy Days Berlin, Torte

Bloomy Days Berlin, SisterMag, cupcakes

Appetitanreger und Augenweiden: Ein mit Dahlien garnierter Vanillekuchen gefüllt mit Waldbeergelee und Orangenfrosting, Himbeermarshmallows, Limetten-Shortbread Kekse, Dattel-Schokoladen Pralinen, glutenfreie Schokocupcaces gefüllt mit Waldbeergelee und Orangenfrosting als auch Gummietiere und Schokodrops: Weder die Candy Bar noch die frischen, saisonalen Schnittblumen, die Bloomy Days wöchentlich vom holländischen Blumenmarkt einkauft, ließen Wünsche offen.

Die Kreativität für das Binden eines Blumenstraußes oder Blumenkranzes war somit  – und unter Anleitung von Rebecca und Hürriyet  – besonders angeregt und das Beste: es gab keine großen Regeln! Irgendwie fühlte ich mich an meinen skandinavischen Midsommar erinnert und habe mich daher entschieden, einen Blumenkranz zu binden. Wie alle Eingeladenen war ich magisch konzentriert diesen so schön wie möglich zu beschmücken: Ich liebe helle, leuchtende Farben, besonders auch Sonnengelb, daher entschied ich mich für eine Kombination aus Gräsern, gelben Strandflieder und roséfarbigen Prärieglockenblumen, auch Prärieenziane oder Japanrosen genannt, abgerundet mit einem gelben Satinband.

Blumenkranz, Bloomy Days Blumen Berlin

Bloomy Days Blumen Berlin, Blumenkranz

Wie positiv beglückt doch jede anwesende Lady ihren ganz eigenen Stil verwirklichte und am Ende viele wunderschöne Blumenkränze und Blumensträuße präsentiert werden konnten, war auch Dank der kreativen Atmosphäre in den schönen Räumlichkeiten von Bloomy Days. Hier ein paar weitere Highlights:

Franziska von Hardenberg, Bloomy Days Gründerin Berlin

Bloomy Days Berlin

Funkytime Bloggerin Sibylle

Victoria Kau SisterMag Berlin

Bloomy Days Blumen BerlinBloomy Days Blumen Berlin

Rebecca, Elfenbeinkindberlin, Nina Bungers, Pinspiration

Beflügelt, mit meinem Blumenkranz im Haar und neuen Blogger-Bekanntschaften, wurde ich auf dem Heimweg mit meinem Fahrrad von lächelnden Blicken begleitet und bestaunt: „Schau mal Mami, die Frau mit dem Blumenkranz, wie schön“, ruft ein kleines Mädchen seiner Mutter zu – so schön wie dieser SisterMag-Party-Tag, der unbedingt wiederholt werden muss!

Nina Bungers, Pinspiration

© Fotos Nina Bungers – all rights reserved.

Mehr Fotos der Fotografin Ashley Ludaescher von Chasing Heartbeats erwarten Euch in der nächsten SisterMag Ausgabe 9 – ich freue mich schon.

Abgebildete Personen von oben nach unten:

Bloomy Days Gründerin Franziska von Hardenberg, Marketing Mitarbeiterin Franzi, Sibylle Rössler von Funkytime, Victoria Kau vom SisterMag Team, Rebecca Lina von Elfenkindberlin & ich.

 

 

9 Kommentare

  1. 27. August 2013 / 09:02

    ach, blumenkranzbinden…..das MUSS ich auch noch lernen!
    ich liebe blumenkränzchen so sehr und dabei kann ich nicht mal eines aus gänseblümchen :-/
    sind wirklich wunderschön geworden und das kleine mädchen hatte sowas von recht 🙂

    • 27. August 2013 / 09:17

      Liebe Cornelia,

      hat wirklich super viel Spaß gemacht, welches Frauenherz würde da nicht höher schlagen?
      (Der einzige Mann ist zumindest nicht sooo lange geblieben).

  2. 27. August 2013 / 11:47

    Beautiful photos! Looks like a great party. I had an invite too but sadly had to cancel. It would have been lovely to see you again. By the way, I’m so excited your blog is finally live, it looks great! Jenni x

    • 17. September 2013 / 21:05

      3 comments of you landed in the spam section, unbelievable, so a late answer to all three… Would have been nice if you had been there too, I think the next SisterMAG or Bloomy Days parties are coming soon 🙂

    • 27. August 2013 / 20:17

      Liebe Sibylle,

      wie schön, Dich hier zu sehen und zu hören. Schönes Erlebnis, hoffe auf eine Fortsetzung – auf bald!

  3. Anna
    5. Dezember 2014 / 23:16

    Mein Blumenherz hüpft auch! Du siehst ganz glücklich aus!

    • 5. Dezember 2014 / 23:33

      Oh ja ich war sehr glücklich, auch, weil ich mit meinem kleinen Wunder schwanger war und auch bei Blumen mein Herz aufgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.