DIY-Erzählsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch H200 Labeln

DIY Erzaehlsteine für Kleinkinder mit Stickern und labels von brother ptouch | Pinspiration

Werbung. „Wir fahren mit dem Zug zu Oma und Opa. Plötzlich regnet es heftig. Leider gibt’s keinen schönen Schnee. Dafür scheint die Sonne ganz schnell wieder, als wir durch den langen Tunnel wieder raus fahren. Ich sehe mit Papa, Mama und Greta einen wunderschönen Regenbogen. Und mehrere Hasen, die übers Feld hoppeln.“ Die Kurzgeschichte haben Friedrich und ich uns ausgedacht. Mit unseren neuen selbstgemachten Erzählsteinen, die ich Friedrich zu Weihnachten geschenkt habe. Sie werden ihn hoffentlich noch länger zum Geschichten Erzählen anregen. Was ich an meiner Version gerne mag: Unsere Erzählsteine sind nicht kompliziert und sind super schnell und einfach nachzumachen. Sie lassen sich ohne Ende erweitern. Du brauchst auch keine Malbegabung. Aber schau gerne mal selbst und PS: Es gibt noch was zu gewinnen…

Auf Pinterest von Erzählsteinen-DIYs inspirieren lassen

Ich finde täglich tolle DIY-Ideen für Kinder auf Pinterest. Selbstgemachte Erzählsteine sind seit Längerem schon ganz oben auf meiner DIY-To-Do-Liste. Vor allem, seitdem ich mich ein wenig mit dem Montessori-Konzept für Kinder beschäftige. Erzählsteine regen so wunderbar die Phantasie an, lassen viel Raum für immer wieder neue Geschichten. Sie sind für meinen fast vierjährigen Friedrich (in 2 Monaten) genau das richtige Geschenk. Er erzählt gerne und kann alle Gedichte und Tischsprüche, die er in der Kita lernt, auswendig.

Erzählsteine mit Stickern und Brother P-touch H200 Labeln gestalten

Als Basis für die Erzählsteine habe ich große, weisse Dekosteine genommen, auf denen die Sticker schön leuchtend sichtbar sind. Viele nehmen auch unregelmäßig große dunklere Flusssteine als Alternative. Die Anfrage von Brother für den Test des Beschriftungsgerät Brother P-touch H200 kam genau richtig! Ich habe nämlich keine große Geduld und großes Supertalent, alle Motive auf den fast 40 Steinen selbst zu bemalen und, die Farbe auf den Steinen zu fixieren, damit sie nicht abblättert.
Meine Version der Erzählsteine habe ich deshalb mit schönen Glitter-Stickern beklebt, die unterschiedliche Themen abdecken: Wetter, wilde Tiere, Waldtiere, Meerestiere, Dinosaurier, Verkehrsmittel, Weltall, Motive wie Sterne, Herzen und Pfeile. Ich könnte sie noch ewig erweitern, dann können zum Geburtstag wieder neue Erzählsteine dazu kommen: Essen, Häuser, Pflanzen, Blumen, Spielsachen und Menschen. Ich bin vor allem bei Paper Poetry und Lutz Mauder Stickern fündig geworden. Fehlten nur noch Sticker mit den Namen unserer Familie. Die konnte ich mir mit dem Beschriftungsgerät Brother P-touch H200 schön unkompliziert und individuell beschriftet ausdrucken. Perfekt!

Schritt für Schritt zu Deinen eigenen Erzählsteinen

Sticker halten auf meinen gekauften Dekosteinen super einfach, ohne extra nochmals fixiert zu werden. Deshalb lassen sich die Label-Sticker von Brother P-touch H200 auch kinderleicht aufkleben:

DIY-Erzaehlsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch Labeln | PinspirationDIY-Erzaehlsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch Labeln | PinspirationDIY-Erzaehlsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch Labeln | Pinspiration

  1. Um das Beschriftungsgerät zu starten, brauchst Du 6 Batterien. Ich habe die ALKALISK Batterien von IKEA eingesetzt
  2. Für das mobile Beschriftungsgerät Brother P-touch H200 gibt es eine große Auswahl an Schriftbandkassetten. Ich habe eine mit schwarzer Schrift auf Herz-Hintergrund verwendet und eine mit weißer Schrift auf Hellgrau. Es gibt Etiketten in Pastellfarben, mit gemustertem Hintergrund oder auch Textilbänder. Es können auch alle anderen Spezialbänder wie z. B. das Textil-Aufbügelband verwendet werden. Von 3,5-12 mm Breite – einfach die relevante Kassette einsetzen und loslegen
  3. Das Tolle: Man kann Schriftarten-, Größen, Farben und Designelemente wie Rahmen und Muster anpassen, zudem Emojis, Motive, verzierte Buchstaben und Symbole wie Sterne, Blumen, Herzen etc. hinzufügen. Das grafische Display zeigt total praktisch eine Vorschau an, mit der man immer wieder Eingetipptes anpassen kann.
  4. Auf OK wird das Label gedruckt und mit einem kleinen Knopf rechts oben am Gerät abgeschnitten.
  5. Probier’s einfach selbst mal aus! Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten. Hier meine Ideen

Ideen, für was Du das mobile Beschriftungsgerät Brother P-touch H200 benutzen kannst

  • Erzählsteine
  • Stickeralben
  • Schnuller- und Spielketten
  • Kindergarten Klamotten
  • Rucksäcke
  • Spielzeuge
  • Geschenkeverpackungen
  • Briefe
  • Postkarten
  • Einladungs- und Danksagungskarten
  • Kekstüten- und dosen
  • Weck- und Gewürzgläser
  • Büroordner- und Schubladen-Labels
  • Werkzeuge
  • Kofferbänder
  • Lesezeichen
  • Party-Geschirr
  • Briefkästen
  • Klingelschilder
  • Schlüsselanhänger
  • Zahnputzbecher- und bürsten

DIY-Erzaehlsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch Labeln | PinspirationDIY-Erzaehlsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch Labeln | PinspirationDIY-Erzaehlsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch Labeln | PinspirationDIY-Erzaehlsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch Labeln | Pinspiration

VERLOSUNG: Jetzt kannst Du gewinnen!

* 1. Du musst Leser meines Blogs sein. Alle sind Herzlich Willkommen!

* 2. Verrate mir in den Kommentaren hier auf Pinspiration, welches DIY-Projekt Du mit dem Brother P-touch H200 und der vielseitigen Schrift- und Textilbandauswahl beschriften würdest?

*3 Solltest Du Pinspiration auf Instagram & Facebook folgen und mir auch dort zur Verlosung ein Herz, einen Kommentar mit Verlinkung eines Freundes/ einer Freundin schenken, wandert ein extra Los in den Lostopf. YAY!

* 4 Das Gewinnspiel läuft 7 Tage, ab 28.12.2017 bis zum 03.01.2018 um 23.59 Uhr.

* 5. Den Gewinner/ die Gewinnerin gebe ich am 04.01.2018 hier auf dem Blog bekannt.

* 6. Daumen drücken!

GEWINN: 1x das mobile Beschriftungsgerät Brother P-touch H200

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Der/die Gewinner/in wird per Los mit Hilfe von Glücksbringer Friedrich ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wenn ihr unter 18 Jahren seid, schickt mir, wenn ihr gewonnen habt, bitte eine Einverständniserklärung Eures Erziehungsberechtigten.

TEILNAHMESCHLUSS ist Mittwoch, der 03.01.2018, 23.59 Uhr – Viel Glück!
Herzlichen Dank an Brother für den tollen Gewinn!

DIY-Erzaehlsteine für Kinder mit Stickern und Brother P-touch Labeln | PinspirationMehr tolle DIYs für Kinder sammle ich auf meine Pinterest Pinnwände Art: Kids DIYs und Education: Montessori Concept & Toys.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.