Kurzurlaub in Holland: Das Holländische Viertel in Potsdam

Ein Kurzausflug mit Oma, Opa und Baby ins Holländische Viertel nach Potsdam überrascht uns heute mit ganz vielen Marktblumen und blühenden Pflanzen:

Sonnenblumen, Chrysanthemen, Herbstastern und Fuchsien und noch viele mehr strahlen an jeder Hausecke und bringen uns in Fernweh-Stimmung nach dem nächsten Holland-Urlaub.

Mit seinen insgesamt 134 Zieglstein-Häusern ist das das Holländische Viertel im Zentrum Potsdams das größte zusammenstehende Bauensemble und Kulturdenkmal holländischen Stils außerhalb der Niederlande in Europa – Friedrich Wilhelm I und Friedrich II sei Dank!

Für einen kleinen Kurzurlaub: Herrlich wie entspannend Potsdam jedes Mal wieder aufs Neue ist.

© Fotos Nina Bungers

5 Kommentare zu “Kurzurlaub in Holland: Das Holländische Viertel in Potsdam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert