Lollipop farbige Armbänder aus New York: Frauenpower beim Label Dannijo

dannijo-Armbänder-Schmuck dannijo-jewelery-Schmuck-ArmbandEigentlich sind die beiden Power-Schwestern Jodie und Danielle Snyder des New Yorker Schmucklabels Dannijo selbst trendsetzende It-Girls, Fashionistas und VIPs, die sie sonst mit ihren Schmuckkreationen beglücken.

Ausgezeichnet als  „America’s Coolest Entrepreneurs“ (Inc Magazine) steckt jedoch mehr Substanz hinter glänzenden Sein und schicken Pretiosen: Seit der Gründung von Dannijo vor über 5 Jahren unterstützen die beiden Unternehmerinnen Frauen in Entwicklungsländern und fördern durch die in Ruanda handgemachten und produzierten Verpackungen die dortige „women’s empowerment initiative.“

Als Co-founder einer Non-Profit Organisation namens L.W.A.L.A. (Live With A Lifelong Ambition), benannt nach einem kenianischen Dorf namens Lwala, liegt Danielle Snyder nicht nur die nachhaltige, wirtschaftliche Chancengleichheit auf ein selbstbestimmteres Leben am Herzen, sondern auch die Unterstützung von lokalen Gesundheitseinrichtungen:  „My best friend and I co-founded LWALA to get young people to use their passions and talents to impact change“, erklärt Danielle ihre Motivation.

Exotische Accessoires in Perlenstruktur: Mit den Lollipop farbigen Armbändern Zuma, Loma und Hermosa aus Stachelrochenleder lässt sich das Sommergefühl auch für kühlere Tage bestens konservieren. Beide Gründerinnen vereinen für mich auf sympathische Weise ihre Passionen für Schmuck, Design und soziales Engagement für wahre Frauenpower – I like!

 

2 Kommentare

  1. LisaCuisine
    25. August 2013 / 17:12

    Einen lieben Gruß aus Berlin an Berlin 😉 Ich bin seit März 2013 in der Bloggerwelt unterwegs und habe einen kleinen Food-Blog. Die Farbe des oberen Armbandes erinnert mich deshalb total an meine selbst gemachten Marshmallows.
    Die Armreifen sehen wirklich klasse aus..

    LG LisaCuisine

    • 25. August 2013 / 17:20

      Hallo Lisa,

      herzlich Willkommen auf Pinspiration!
      Freue mich auf deine Kommentare, mhmhmhm bunte Marshmallows, sehen bestimmt auch schön aus.
      Liebe Grüße zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.