Mit dem Herzbub aufs Oktoberfest

Herzbuben Oktoberfest 2015Während Mama von Dirndl-Schönheiten von Lola Paltinger oder Lena Hoschek träumt, Angermaier und Lodenfrey durchstöbert und am Ende auch ein C&A Dirndl für ein Wiesn-Wochenende reichen wird, ist unser Herzbub dieses Jahr das erste Mal auf dem Oktoberfest in München mit dabei. So kann auch der kleinste Bub fesch gekleidet mit feiern:

  1. Das Alpen-Edelweiß ist ein klassisches Accessoires und peppt das Wiesn-Outfit auch der kleinsten Wiesn-Buben auf. Schlichte Edelweiß Anstecknadeln aus Filz gibt’s bei DaWanda.
  2. Ob als Regen oder Sonnenschutz oder einfach nur als stylisches Accessoires: Einen passenden Kinder Trachtenhut aus Filz und gefärbter Wolle mit Kordel und Metall-Schnalle findet ihr in den Größen 49-55 bei Isar Trachten.
  3. Rot-weiße oder blau-weiße Vichy-Karo Kinder Trachtenhemden mit Hornoptik Knöpfen  gibt’s auch bei Isar Trachten. Wir haben für Friedrich ein blau-weißes Vichy-Karo Hemd von H&M, das er auch nach der Wiesn noch lässig tragen kann.
  4. Für Trachtenjacken und Lederhosen kann man einiges ausgeben. Kleinen Wiesn-Besuchern, die schnell aus ihren Größen raus wachsen, reicht meistens auch eine kostengünstigere Variante. Zum Beispiel die Trachtenmode für Mädchen und Jungen, die ich auf Lidl.de gefunden habe und vom 27.-29.08.2015 im Angebot ist: Eine Kleinkinder Jungen Trachtenjacke, Größe 86/92 bis 110/116 und 7. eine Kleinkinder Jungen Lederhose aus Rindsleder mit verstellbaren, abknöpfbaren Hosenträgern, trachtentypischen Brustlatz, Knopflatz und Messertasche sowie Weitenregulierung am Beinabschluss, Größe 92-122. Ich liebe aber auch Familientradition: Friedrich wird wahrscheinlich meine Kinder-Lederhose tragen, die meine Eltern mir schon als Kleinkind gekauft haben. Sieht super niedlich aus. Sie ist frisch gewaschen und noch nach über 30 Jahren in super Zustand.
  5. Und so könnte er aussehen, ein bezaubernder Lederhosen-Bub.
  6. Für den Herzbub ein passendes Babyhalstuch „Herzbub“ von Prinz Eisenherz in blau/weiß.
  7. siehe 4.
  8. Für die Wiesn Gaudi gehört ein Lebkuchenherz einfach dazu. Die kann man auf der Wiesn überall kaufen.
  9. Für die kleinsten Krabbler gibt’s federleichte Lauflernschuhe mit Bretzel-Applikation von Anna und Paula.
  10. Die Wadln packt man in diese Kinder Trachtenkniestrümpfe wärmstens ein. Hier gibt’s auch die Kinder Trachtensocken Variante.
  11. Für den stilsicheren Auftritt dürfen klassische Kinder Haferlschuhe in Verloursleder, traditionell seitlich geschnürt, nicht fehlen. Erhältlich in den Größen 23-35 von Alpenwahnsinn.

Noch mehr Oktoberfest Inspirationen mit Dirndln, Lederhosen und Trachten Accessoires sammle ich in meinem Pinterest Board Fashion: Oktoberfest:

Folge Pinspiration s Pinnwand „Fashion: Oktoberfest“ auf Pinterest.

 

8 Kommentare

  1. Andrea
    24. August 2015 / 21:04

    Ich kann mir den Friedrich super in Lederhose vorstellen ❤️

  2. Vanessa
    24. August 2015 / 21:20

    Ich liebe die Lederhose und das Halstuch! Eine tolle Auswahl für Kinder, werde ich gleich mal für meinen Kleinen stöbern gehen

    • 24. August 2015 / 22:35

      Süß, nicht wahr? Mittlerweile haben ja immer mehr Discounter auch Lederhosen und Dirndl im Angebot. Wenn man jedes Jahr zur Wiesn geht können es langfristig auch traditionelle Marken sein. Für kurze Trips und gerade auch, wenn die Kleinen so schnell raus wachsen, finde ich Lidl & Co total ausreichend.

  3. Marie
    24. August 2015 / 21:33

    Danke für den Tipp zu dem Kindertrachtenhut, erleichtert mir die Suche gerade sehr

    • 24. August 2015 / 22:35

      Das hört sich gut an, das freut mich sehr. Isar Trachten ist auch einer der beliebten Shops für Kindertrachten.

  4. Riccarda
    27. August 2015 / 11:49

    Wie süß, es gibt ja auch für kleinen Preis so tolle Sachen. Das ist wohl ein ganz neuer Trend,Heimat u. Beständigkeit in Kleidung, die immer aktuell bleibt.
    Bei kleinen Kindern sieht es besonders süß aus. So schöne Sachen hast du da gefunden,da muß ich auch mal schauen für meine Tochter.

    • 4. September 2015 / 09:31

      Ganz lieben Dank, ich freue mich immer sehr, wenn Euch die Ideen und Lieblingspins in meinen Collagen gefallen.
      Im traditionellen Bayern trägt man Tracht ja gerne gefühlt jeden Tag. Heimat, Beständigkeit, Wurzeln, Tradition, Wohlfühlen gehören da auf jeden Fall dazu, hast Du schön gesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.