La le lu… Ein Kinderzimmer für kleine Sternenträumer

Kinderzimmer-Black-White

„Sind alle die Sterne
Am Himmel erwacht
Dann sing ich so gerne
Ein Lied Dir zur Nacht

La le lu
Nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn die kleinen Babies schlafen
Drum schlaf´ auch Du“

singt Heinz Rühmann seinem Sohnemann im 50er Jahre Filmklassiker „Wenn der Vater mit dem Sohne.“ Wie ich diese Schlaflieder als Kind selbst so geliebt habe…

… und danach bestens einschlummern und in kindliche Traumwelten abtauchen konnte. Dieses warme, wohl behütete Gefühl krönt in einem dazu passend gemütlichen Baby- und Kinderzimmer für nächtliche Sternenträumer, zukünftige Mondfahrer oder auch Abenteurer. Und mal ganz ehrlich: Die Inneneinrichtung für die Kleinsten ist doch auch immer ein bisschen kreative Spielwiese für Mamas und Papas, die ihre Liebsten bis zum Mond und zurück lieben, oder?

Mit diesen sanften und beruhigenden schwarz-weiß-grau Produkt-Inspirationen bleibt immer noch genügend Platz für viele, bunte Kinderphantasien!

  1. Norwegische Leichtigkeit und gute Laune zieht mit dieser Polka Dot Lampe gerne ein
  2. Wahre Liebesbekennung: „I love you to the moon and back“ society6 Illustration
  3. Bitte einfach gleich alle Jonathan Adler Lampen: Elephant Keramik Nachtlampe
  4. H&M Kinder ist immer wieder für eine Stofftier Überraschung gut: Hasen-Rasseln
  5. Design-Handarbeit vom Feinsten: Le petite voyage Babybett von Kenneth Cobonpue
  6. Handgefertigte Stofftiere a la francaise: Range ta chambre kidsstore
  7. Accessoires made in Finland: Ich heiße Pöllömeo und bin ein Kuschelkissen von aarrekid
  8. Tierische Wandsticker vom niederländischen Label tis lifestyle

4 Comments

    • 17. September 2013 / 21:02

      Thank you so much Jenni, so nice to welcome you here!

  1. 15. Februar 2016 / 11:14

    Hallo, ist bei der hübschen Hängelampe die Fassung und Kabel mit dabei?

    • 15. Februar 2016 / 12:51

      Hej Henry,

      das kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da die Lampe schon in dem Shop ausverkauft ist, den ich damals gefunden habe. Es gibt aber sicherlich noch ähnliche Exemplare.
      Liebe Grüße und schönen Wochenstart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *