Pinterest Pinner Interview No. 06/16: Lu von Lu loves handmade

Pinterest Pinner Interview No. 06/16: Lu von Lu loves handmade
Pinterest Pinner Interview No. 06/16: Lu von Lu loves handmade
Pinterest Pinner Interview No. 06/16: Lu von Lu loves handmade
Ihre gute Laune und DIY-Leidenschaft sind einfach mitreißend. Immer wenn ich Lu von Lu loves handmade treffe oder mit DaWanda auf Pinterest oder für ein Kinderzimmer Make Over meines Neffen Moritz kooperiere, erlebe ich Lu genauso wie sie sich selbst beschreibt „enthusiastisch, lebensfroh, kunterbunt und neugierig.“ Nicht nur auf ihrem Blog und in ihrem Shop teilt Lu jede Menge Happy Colors und ihre eigenen Handlettering Kreationen, auch auf Pinterest sammelt und und inspiriert sie uns in den Bereichen DIY, Food, Interior, Travel, Design, Social Media und Fashion. Gerade haben wir für Otto.de zusammen mit Provinzkindchen 3 Monate tollen Netz Content und eigene Inspirationen auf Pinterest (HeuteIstderTag der Entdeckung, für Pastell und Sommer) und unseren Blogs gesammelt: Pinterest Oster-DIYs, Comer See und Rom Reisen, Sommer Outfits für Babys, Kleinkinder und Teenager und ein Freebie-Sommer-Wallpaper von Gretas Schwester. Trefft Lu heute als mein sechstes Pinterest Pinner Interview 2016 und erfahrt mehr über ihre privaten Pläne, Lieblingsblogs und DIYs, Tipps fürs Kreativ werden und natürlich ihre Pinterest Inspirationen.

Was und wer inspiriert Dich?
Inspiration finde ich fast überall: Beim Spaziergang durch Berlin, in meinem Skizzenbuch, beim Musikhören und Träumen und natürlich im Internet – dort vor allem bei Pinterest und Instagram.Lu beruflich und privat: Wie sieht Dein Tag aus?
An vier Tagen die Woche bin ich bei DaWanda im Büro und arbeite dort als Blogger Relations Managerin. Jeden Tag passiert dort etwas Neues, ich treffe spannende Menschen und arbeite an aufregenden Projekten und Kampagnen. Wenn ich nicht bei DaWanda bin, dann arbeite ich an eigenen Projekten für meinen Blog und mein Label Luloveshandmade, mache Zeichnungen, verbringe Zeit mit meinen Liebsten, bin in der Natur oder auf lauten Konzerten.Was sind Deine Lieblings-Blogs und warum folgst Du ihnen?
Meine Lieblingsblogs sind von wundervollen Frauen, die ich inzwischen auch persönlich kenne und zu meinen Freundinnen zählen darf. Tolle Frauen, die großartige Dinge machen und spannendes zu erzählen haben: Stefanie von Squeaky Swing, Stef von Magnoliaelectric und Laura von Tagträumerin. Bei Stefanie geht es um Selbermachen, Leckerein, Mode und die kleinen Freuden im Leben, Stef bloggt über Reisen, Fotografie, Food und einen kreativen und inspirierenden Alltag und bei Laura geht es um (Braut-) Mode und unheimlich tolle DIY-Projekte. Natürlich darf auch der Blog meiner besten Freundin Anja nicht fehlen: Auf aentschies Blog dreht sich alles um ein grünes Leben mit Pflanzen, kreative Projekte, den Alltag mit Katzen, Rezepte und tolle Anleitungen zum Nachmachen. Außerdem haben grad meine Freunde Susi und Rudi einen neuen Food Blog namens Brokkoli Bastards gestartet, auf welchem sie ihre köstlichen veganen und vegetarischen Kreationen bloggen. Wenn Ihr Euch für (Plus Size) Mode und tolle Fashion Tipps interessiert, schaut unbedingt bei der zauberhaften Katha von Kathastrophal vorbei. Lasst Euch inspirieren!Hast Du einen Traum/Pläne für die Zukunft?
In naher Zukunft möchte ich unbedingt Sticker meiner Illustrationen machen und mit den Motiven und Handletterings andere Menschen zum Lächeln bringen. Das musste bisher warten, weil ich erstmal mit meinem Blog Makeover und anderen spannenden Projekten beschäftigt war. Was ich außerdem unbedingt mal machen möchte, ist eine große Reise durch die USA, daran denke ich schon eine ganze Weile. Ansonsten ist mir für die Zukunft wichtig, einen kreativen und inspirierenden Arbeitsalltag zu haben. Wie das auf Dauer im Detail aussieht, lasse ich einfach auf mich zukommen, probiere Dinge aus und lasse mich von meiner Neugier treiben.Was sind Deine DIY-Lieblinge?
Am Liebsten bedrucke ich Textilien mit einfach Mitteln und zeichne: Ich liebe das Handlettering, was ich vor anderthalb Jahren für mich entdeckt habe, und mache gerne kleine verspielte Illustrationen.

Deine besten Tipps fürs Kreativ werden?
Tauscht Euch mit anderen aus, vernetzt Euch, probiert viel aus. Das funktioniert für mich am besten.

Mit 55 Jahren möchte ich…

… einen selbstbestimmten, kreativen Lebensstil und Arbeitsalltag haben und von herzlichen und inspirierenden Menschen umgeben sein.

Pinterest Pinner Interview No. 06/16: Lu von Lu loves handmadePinterest Pinner Interview No. 06/16: Lu von Lu loves handmade

Seid wann bist Du bei Pinterest dabei?
Seit August 2011.

Was fasziniert Dich bei Pinterest mitzumachen?
„Discover, share, do.“ – Der Slogan sagt schon alles: Ich liebe es, bei Pinterest tolle Ideen und Inspiration zu entdecken, sie mit anderen zu teilen und meinem Geschmack entsprechend tollen Content zu kurartieren und dann im letzten Schritt Projekte umzusetzen, die ich super finde.

Wie würdest Du Pinterest innerhalb der Social Media Plattformen beschreiben?
Pinterest ist mein liebstes virtuelles Spielzeug, um Ideen zu sammeln, meinen ästhetischen und kreativen Horizont zu erweitern und meine Inspiration zu sortieren und dann auch bei Bedarf gezielt wiederzufinden.Wie und wann pinnst Du am liebsten?
Ich pinne am Liebsten unterwegs. Ich verbringe viel Zeit in der Bahn und nutze das dann, um tolle neue Dinge und Farbinspiration zu entdecken.Wie nutzt Du Pinterest generell und für Deinen Blog?
Pinterest ist der perfekte Alltagshelfer: Ich benutze es, um Reisen zu planen, meine bunten Themenparties zu organisieren, über Group Boards Food Tables und Aktivitäten mit Freunden zu planen und um Kooperationsprojekte und Kundenaufträge umzusetzen und mir dafür Anregungen zu holen.Benutzt Du bestimmte Pinterest Tools (Monitoting, SEO, Scheduling etc.)?
Ich schaue gerne in die Pinterest Analytics und beobachte, was von meinem Blog Content auf Pinterest am beliebtesten ist. Das ist manchmal sehr überraschend.Was sind Deine stärksten Repins?
https://de.pinterest.com/pin/212795151119536831/
https://de.pinterest.com/pin/212795151116377525/
https://de.pinterest.com/pin/212795151119815819/

Was sind Deine 4 Lieblingsboards mit je einem stellvertretenden Pin? Beschreibe mir kurz warum Du sie ausgewählt hast.

MY HAPPY POPS OF COLOR:

>Shared Board mit Freunden, um Farbinspiration zu sammeln.

> Tolle Illustrationen und Farben.

> Alles, was man zum Selbermachen braucht.

>Ganz große Musterliebe.

Wer sind Deine 4 Lieblingspinner und warum folgst Du ihnen?
Anna Sterntaler > Bei ihr findet man immer tolle modische und kreative Anregungen
StudioDIY > Bunt, bunter, Studio DIY
zilverblauwnl > Die schönste Interior-Inspiration
ingridwuyster > Großartige Illustrationen

Pinterest Pinner Interview No. 06/16: Lu von Lu loves handmade

Pinterest Pinner Interview No. 06/16: Lu von Lu loves handmade

Was ist Deiner Meinung nach ein aktueller Trend auf Pinterest?
Blockfarben, minimalistische Stylings, Handlettering (noch immer) und natürlich Typo-Prints und Sprüche. Außerdem noch ganz groß: Bilder, die nach Abenteuerlust und Entdeckungsreise aussehen.

Gibt es Ideen/ Features/ Anregungen, die Du Dir für die Zukunft von Pinterest wünschst? Bzw. auch, was Du über Pinterest gerne wissen möchtest?
Die Schaffung einer starken offline-Community wäre toll: Offizielle Pinterest-Treffen im großen Kreis mit Networking-Events und / oder Konferenzen. Ansonsten würde ich natürlich mal unheimlich gerne ins Hauptquartier in den USA reisen und dort hinter die Kulissen schauen.

Herzlichen Dank liebe Lu, dass Du bei meinen Pinterest Pinner Interviews mit dabei bist!
Lu loves handmade auf Pinterest

5 Comments

  1. Anni
    3. Juli 2016 / 18:07

    Super schöne bunte Welt, in den DIYs, Handlettering und auf Pinterest. Ich mag Deine Pinterest Pinner Interviews sooo gerne
    Liebe Grüße Anni

  2. Luisa
    4. Juli 2016 / 22:05

    Ich mag Lu loves handmade Stil total gerne, schönes Interview.
    Liebe Grüße

  3. 10. Juli 2016 / 20:55

    Hallo liebste Nina,

    vielen Dank, dass Du mich zum Inteview eingeladen hast und ich Teil Deiner tollen Serie sein durfte! 🙂

    Alles Liebe,
    Lu

    • 11. Juli 2016 / 21:38

      Super gerne, Deine bunten Boards machen immer gute Laune!

  4. 10. Juli 2016 / 23:54

    Würde gerne meinen Mann damit überraschen❤
    Zeit zusammen zu verbringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *