Tierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen

Tierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | Pinspiration

Ich müsste die doppelte qm-Größe an Friedrichs Kinderzimmer anbauen, damit ich noch mehr Löwen und Tiger Lieblingsprodukte integrieren könnte. Auf Pinterest finde ich sie täglich. Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass auch Friedrichs zweiter Kindergeburtstag eine ordentliche Löwenparty war… Ein paar neue Kinderzimmer Dekorationen, Accessoires, Illustrationen und Bücher möchte ich Euch heute vorstellen:

//1 Easy Tiger Tattoo von Meri Meri. So tolle Kinder-Tattoos & alle Kinder lieben einfach temporäre Bilder auf der Haut.

//2 Mr. Tiger goes wild von dem New Yorker Illustrator Peter Brown. ACHTUNG: ROAR ROAR! Hier gibt’s noch ein kostenloses Mr. Tiger Activity Kit Freebie.

// 3 PAX AND HART Poster Spot von Emma.

// 4 Der Löwe in Dir von Rachel Bright und Jim Field via magellan, einem schmucken konzernunabhängigenVerlag mit den Schwerpunkten Bilder-, Kinder- und Jugendbuch. Der Löwe in Dir ist ein Buch über den eigenen Mut in Dir, die Kraft des Selbstvertrauens und der Erkenntnis „Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden.“  Eine genauso mutige Geschichte und Illustrationen findet ihr im Ich bin der kleine MUTIGER von Günther Jakobs via Carlsen, den Friedrich vor allem in unserem Sommerurlaub in Dänemark verschlungen hat.

// 5 Tiger Print von LornaScobieShop via Etsy.

// 6 Anna Kövecses greeting card leopard via Ninteen Seventy Three. Ist die Geburtstagskarte für Friedrich dieses Jahr.

// 7 Leoparden Poster Phospho „Glow in the dark poster“ via OMY. Eine tolle Überraschung, da das Poster in der Nacht leuchtet und neue Details zum Vorschein kommen.

// 8 Die Sache mit den Tigerstreifen von Jasmin Schäfer via Atlantis Verlag. Eine bewegende Geschichte über Tiger Kalle, der gerne allen hilft, dabei seine Tigerstreifen opfert und am Ende selbst überrascht wird. Das Buch ist zur Zeit Friedrichs und mein absolutes Lieblingsbuch und glückliche Neuentdeckung. Hier passt einfach alles zusammen, was nicht so oft bei Kinderbüchern der Fall ist. Deshalb sind wir gut selektiv mit unserer mittlerweile kleinen Bibliothek: wunderschöne Illustrationen treffen auf eine tolle Geschichte mit Happy End. Absolute Leseempfehlung für kleine und große Tigerfans!

// 9 Stripes and Spots von Dahlov Ipcar (1917-2017), Originalfassung 1961 via Islandport Press. Hier auch ein schönes Interview mit Dahlov Ipcar.

// 10 Kinderhausschuhe von Haflinger, ein Traditionshaus mit bequemsten Hauspuschen für die gaze Familie.

// 11 leader of the pack dream blanket von aden + anais. Schon ein Klassiker für die Babyausstattung: Spucktücher & Co und die schönen großen Decken zum drauf rum kuscheln, entdecken, krabbeln und spielen. Die leader of the pack Kollektion ist extra für kleine Löwenbabys.

// 12 Tiger Obsession Print von Michela Picchi via Behance.

// 13 Cheeta Print von Kate Pugsley, eine Illustratorin, Malerin und Surface Designerin aus Chicago, deren Kunst ich schon lange toll finde.

// 14 Friedrichs Kinderzimmer mit Tiger Bettwäsche von Monkind Berlin, Löwenkissen von Ava & Yves, Leo Löwe von Steiff und Bu! Spieldecke Löwe, Design von Elisabeth Dunker &  Little Red Stuga.

// 15 The Tiger PosterDesigner Léa Maupetit via Baba Souk. Eine Fundgrube für Bohemian & Vintage Interior & Accessoires.

// 16 Personalisiertes Papercut, ein Löwen Scherenschnitt für Friedrich von Silvia Raga – ich liebe dieses Unikat mit allen Details.

Tierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | PinspirationTierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | PinspirationTierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | PinspirationTierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | PinspirationTierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | PinspirationTierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | Pinspiration Tierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | Pinspiration Tierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | PinspirationTierisches Kinderzimmer: Lieblingstiger- und Löwen | Pinspiration

Noch mehr Pinspirations fürs tierische Kinderzimmer:

// 17 There’s a tiger in the garden von Lizzy Steward. War schon meine Kinderbuch Empfehlung zum Kindertag. Ich mag einfach alle ihre Bücher und Illustrationen, so auch:

// 18 „albers kept a room in le marais where he entertained many women“ Tiger Illustration von Lizzy Steward.

// 19 Just Swim Tiger Gemälde via Monica Ramos, eine in Manila geborene Illustratorin und Designerin, die heute in New York lebt und wunderschöne Illustrationen macht, viel auch im Urban Jungle Stil.

// 20 Let’s Set the Tigers Free Print von Clío Meldon von Behance.

//21 Safari Tapete von Nofred, ein tolles dänisches Lifestyle Brand für Kinder. Die süße Tapete könnte ich mir sehr gut als nächste Highlight-Tapete für Friedrichs Kinderzimmer vorstellen, wenn er aus dem aktuellen etwas raus wächst.

// 22 Bio-Baumwolle Tiger Tank Top von LolaandStella via Etsy.

// 23 Bio Baumwolle Safari Print Kleid für Babys & Kleinkinder von LolaandStella via Etsy.

// 24 Löwenkissen oder Löwenrassel von Bär von Pappe, einem feinen Berliner (Kids) Design Label.

// 25 Wie versteckt man einen Löwen von Helen Stephens via Beltz & Gelberg – auch immer eine Adresse für gute Kinderbücher.

4 Kommentare

  1. Anne
    22. Februar 2017 / 09:44

    Was für ein super süß tierischer gute Morgen Start, liebe Nina!
    Bin total begeistert wie viel Kinderinspirationen Du immer findest. Schau sie mir gleich später in der Pause nochmals an, die Bücher sind super schön und das funkelnde Tiger Poster. Eigentlich alles 🙂
    Liebe Grüße Anne

    • 23. Februar 2017 / 15:30

      Vielen lieben Dank. Freut mich sehr, dass Dir meine Pinspirations so gut gefallen. Unsere kleine Bibliothek hat mittlerweile so tolle Schätze und wir lieben es in ihr zu stöbern. Es gibt viele besondere Geschichten wie beim Tiger Kalle vom Atlantis Verlag. Das Ende ist so toll, dass sich Friedrich immer darauf freut, weil alles gut ausgeht und es eine schöne Moral in sich trägt.

  2. 1. März 2017 / 12:25

    Super schöne Auswahl, Nina! Das Stühlchen mit den Maus-Ohren hatte ich auch in meinem Trend-Special! Herzallerliebst! Viele Grüße
    Leonie

    • 1. März 2017 / 13:27

      Lieben Dank, liebe Leonie.
      Nofred ist mal wieder so eine feine, dänische Entdeckung fürs Kinderzimmer. Diese „kleineren‘ Brands sind mir die Liebsten.
      Sonnige Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.