Travel

Rückblick: Und dann kam Greta!

Länger ist es hier und dann kurzzeitig auch auf Social Media still geworden. So vieles wollte ich noch erledigen, habe ich im Kopf schon durchgeplant und quasi fertig gehabt. Und eigentlich WOW, so vieles habe ich auch noch vor der Geburt unseres zweiten Herzensmenschen Greta und im Nestbau-Wahn hochschwanger geschafft:…

Travel

Verlosung für Slow Travelling Fans mit pleased to meet

Aus der gemeinsamen Passion für das amerikanische Mid Century Design entwickelt das Münchner Label von Daniela Könn und Marcel Hornung pleased to meet seit 2005 feine Utensilien aus Baumwolle und unique Papierwaren, die von lokalen Druckereien hergestellt werden und dabei nur zertifizierte Feinstpapiere nach dem FSC-Zertifikat verwenden. Die Motive lassen schnell…

Travel

Kaminknistern, Muffelwild & Entspannung: Unser Familien Kurzurlaub im Fläming

Werbung. „Je stärker Menschen in der modernen Welt gefangen sind, desto größer wird ihre Sehnsucht, in die Schönheit, Einheit und immense Fülle der Natur einzutauchen.“ Nicht nur die Botschaft der Pantone color of the year 2017 Greenery folgt dem inneren Gefühl zu mehr Entschleunigung und gemeinsamer Offline-Genusszeit. Wir lieben Berlin, aber lieben…

Travel

Interior-Idylle in Hornbæk: Bord & Bænk

Gemütlich, geborgen, malerisch, trautes Heim, klein und fein oder auch lieblich und nett: Was die Dänen so gerne mit hyggelig beschreiben, trifft im Land wirklich auf alles zu. Die Menschen, Kultur, die Natur, Landschaft und das gute Gefühl in kleinen Interior Shops, wie dem Bord & Bænk von einem kuscheligen Golden Retriever…

Travel

Familienausflug & Tipps für Kopenhagen mit Kindern

„Wo wollen wir denn hiiin, wann sind wir denn daaa?“ Bei unserem Kopenhagen Städtetrip letzten Sommer mit Sohnemann mussten wir einige Zaubertricks parat haben, um Friedrich bei Laune zu halten und beim Familienausflug ins Designparadies auch auf meine Kosten zu kommen. In unserem Sommerurlaub an der Nordküste von Dänemark in Hornbæk waren…