Unser Regenwetter wird Zitronengelb & Kornblumenblau

Pinspiration Regenwetter Herbst Outfit

„Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbei schwimmen!“ hat eine Hamburgerin mir mal gesagt und wir mussten beide Tränen lachen. Wenn draußen Regen, Wind und der erste Schnee ein ordentliches Schietwetter veranstalten, helfen uns gerade kräftige Farben und praktische Styles wenigstens eine gute Figur zu machen und, die dunkle Suppe am Himmel etwas aufzuheitern. Vielleicht auch sich am Ende des Tages doch nochmal kurz für einen Spaziergang raus zu wagen!

Saftiges Zitronengelb, starkes Kornblumenblau treffen bei der Regenkleidung auf Grautöne, gestreifte Bretagne- und Beeren-Muster. Ein Trend, der uns super gefällt, Euch auch?

// 1 Pimp my umbrella! und das mit diesen schönen DIY Früchtchen-Ideen wie dem DIY Zitronen Regenschirm von Studio DIY // 2. In zitronengelber Regenjacke und kornblumenblauem Bretagne-T-Shirt kleidet die spanische Illustratorin Verónica Grech auch eine Frau meiner Lieblings-Regenillustration. Ich bin ja immer auf der Suche nach Illustrationen und Prints für unsere Wohnung. Im Mix mit Familienbildern habe ich oft schon online bestellt und finde immer wieder neue Fotoserviceanbieter zum Ausdrucken unserer persönlichen Familienerinnerungen // 3 Ein Klassiker: Die Petit Bateau Regenjacke für Damen. Auch mit gestreiften Klassiker-Shirt // 4 Die Mini Version der Petite Bateau Regenjacke in gelb und blau-gestreift würde auch immer bei uns im Kleiderschrank Platz finden // 5 Das Sternenprint Sweatshirt von Ruff & Huddle kann ich mir für kleine Pfützenspringer super vorstellen // 6 Aigle Regenstiefel mit Malouine Beerenprint sind mal was Anderes, via melijoe  // 7. Einer meiner Rucksack-Lieblinge, weil er regenabweisend, robust und bequem ist: Fjällräven Rucksack No. 21 Mini. Das Hauptfach hat zudem einen Isolierflaschenhalter, ein Sitzpolster und ein Tablet-Fach // 8 Unsere neuen Gummistiefel-Lieblinge für Friedrich: Kavat Gimo, rundum-sorglos gefüttert auch für kältere, nasse Tage. Er wollte se beim ersten Anziehen nicht wieder ausziehen, obwohl er noch ungewohnt wie ein Jungstorch damit umher wackelt.

8 Kommentare

  1. Marie
    19. Oktober 2015 / 19:15

    Die Regenjacke für Damen gefällt mir sehr gut. Versüßt jedes trübe Regenwetter. Ich wusste gar nicht, dass Petit Bateau auch Jacken für Erwachsene macht. Der Sohn meiner Freundin hat übrigens auch die Kavat Gummistiefel, sind super funktional 😉

    • 20. Oktober 2015 / 17:19

      Ja Wahnsinn, dass man Marken manchnmal nur für die Kleinen abgespeichert hat. Dabei könnte man oft im Partner-Look unterwegs sein 😉
      Die Gummisteifel sind so toll, gefüttert, robust und regensicher, so wie sie sein sollen für schmuddeliges Herbstwetter.

  2. Roberta
    19. Oktober 2015 / 20:13

    Der Pullover von Ruff und Huddle ist ja süß. Ist der für Kinder? Den muss ich für meinen Kleinen kaufen! Und dazu die tollen Gummistiefel für matschige Tage und große Pfützen… Der Rucksack macht schon wieder Lust auf den Sommer! ☺️ Tolle Produkte wieder ausgesucht!

    • 20. Oktober 2015 / 17:26

      Ja der ist für Kinder. Leider ist er nicht mehr auf der Ruff & Huddle Seite, dort ist schon die neue Sommerkollektion.
      Wie schön, dass Dir meine Auswahl gefällt 🙂

  3. Susanne
    20. Oktober 2015 / 17:28

    So macht das Matschwetter doch Spaß, toll!
    Wir haben auch Kavat Gummistiefel und bereuen es nicht etwas mehr investiert zu haben. Super Qualität!
    Liebe Grüße an Deinen kleinen Pfützen-Abenteurer

    • 17. November 2015 / 17:12

      Auf jeden Fall, Sonnengelb und Kornblumenblau verstehen sich einfach super gut.
      Die KAVAT Gummistiefel sind Friedrichs Lieblinge, auch Zuhause stolziert er wie ein kleiner Storch damit herum 😉
      Lieben Grüße sind angekommen…

  4. Andrea
    17. November 2015 / 17:16

    Zum Glück habe ich Deinen Blog gefunden, Deine Collagen sind toll!
    Wir suchen gerade Regenklamotten, ist ja mal wieder totales Misel-Mistwetter da draußen. Die Gummistiefel für Mama und die Mini-Version sind ja hübsch und kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße aus Hamburg

    • 17. November 2015 / 17:18

      Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
      Freut mich immer, wenn meine Pinterest Produktlieblinge Euch auch gefallen.
      Liebe Grüße zurück aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.