Urban Jungle Bloggers: Pflanzen & Tee

Urban Jungle Bloggers Jan 5 Urban Jungle Bloggers Jan 1 KopieMein Schwesterherz weiss genau, dass ich blühende Pflanzen neben frischen Schnittblumen liebe und schenkte mir gleich drei: 2 Hyazinthen und eine Becher-Primel sind in unsere Küche eingezogen. Unsere Küche scheint jedoch auch für Grünpflanzen ein besonderes Blumenkarma zu haben, passend für das Urban Jungle Bloggers Januar 2015 Thema: „Plants & Coffee (or tea).“

In unserer neuen Sitzecke mit Marmor-Bistrotisch und Industrieschick-Stühlen, in Anlehnung an den französischen Stahlmöbelklassiker Tolix von Xavier Pochard, genieße ich zur Zeit gerne einen heißen Tee mit Ingwer, frischer Minze und Honig. Ist auch immer wieder unser Familien-Rezept gegen Erkältungen.

Meine Lieblinge aus unserer eklektischen Tassenkollektion dafür sind die finnischen Moomin Tassen von Tove Jansson für Arabia, die mit jeder Illustration ihre eigene Geschichte erzählen. Inspiriert von der Charakter-Vielfalt der eigenen Familie, strahlen die Tassen von Tove Jansson Lebensfreude aus und das ist auch gewollt. Mein Ingwer-Minze-Tee schmeckt jedenfalls in so schön duftender Gesellschaft gleich viel besser.

PS: Ich sammle immer noch fleißig, aber unsre finnische Familie habe ich mit ihrem Moomin-Tassen-Repertoire noch nicht eingeholt (Bild ganz unten).

Urban Jungle Bloggers Jan 3 Urban Jungle Bloggers JanUrban Jungle Bloggers Jan 4 Urban Jungle Bloggers Jan KräuterregalUrban Jungle Bloggers Jan 6Moomin Tassen Arabia © Fotos Nina Bungers – all rights reserved.

 

10 Kommentare

  1. 30. Januar 2015 / 10:49

    Das sieht nach einer wunderbaren Teepause aus – sehr schöne Fotos und ein großes Dankeschön, dass Du wieder bei den Urban Jungle Bloggers dabei bist!

    • 30. Januar 2015 / 20:21

      Lieber Igor, it’s my pleasure. Fühlen uns gerade sehr wohl in unserer Küche und da hat das aktuelle #urbanjunglebloggers Thema perfekt gepasst.

  2. 31. Januar 2015 / 21:04

    What a lovely relax-corner in your home, Nina! That big climbing plant is also very wonderful! And you were so lucky with all the sunshine while taking these photos. It looks like it’s almost spring! Thank you for playing along again!

    • 1. Februar 2015 / 21:04

      Dear Judith,

      it was a perfect sunny day and just right for some #urbanjunglebloggers pics – thanx for your lovely comment & you’re right felt almost like spring…. the climbing plant is crazy growing so fast, love it!
      Hugs to you – will you be in Berlin for The Hive conference?

  3. Susanne
    2. Februar 2015 / 18:48

    So viel schönes Grün… Einen grünen Daumen hast Du auch, toll!

    • 3. Februar 2015 / 00:34

      Grünen Daumen in der Küche, im Wohnzimmer und Gästezimmer – im Bad gehen die Pflanzen mir immer ein, jetzt habe ich wieder ein neues Exemplar, mal sehen wie lange es hält 😉 Pflanzen und Blumen sind einfach zum Wohlfühlen unverzichtbar für mich

  4. 3. Februar 2015 / 18:33

    Ich liebe ja die ganzen Frühlingsblumen, dies gerade überall zu sehen gibt. Auch wenn ich denn Schnee draussen gerade total schön finde, freue ich mich riesig auf den Frühling.

    • 3. Februar 2015 / 18:57

      Hallo liebe Sabrina,

      geht mir genauso, ich finde den Frühling die schönste Jahreszeit, da alles so schön frisch und satt blüht und kann die ersten warmen Sonnenstrahlen auch kaum erwarten.
      Wie schön, Dich hier auf Pinspiration zu begrüßen. Liebe Grüße in die Schweiz!

  5. 6. Februar 2015 / 23:00

    Tassen mit den Mumins! Ich bin jetzt ein bisschen begeistert, nur ganz wenig, also ich bin dann mal kurz weg, nur ganz kurz, und gucke Tassen… 😀

    • 7. Februar 2015 / 01:36

      Liebes Fräulein Keks 🙂 lieben Dank für Deinen Kommentar, von den Tassen kann man so einige kaufen bis eine so schöne bunte Kollektion zusammen ist und dann eine Mumin Tee-Keks-Party feiern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.