VERLOSUNG: Ein Wochenende in Brandenburg an der Havel

VERLOSUNG ein Wochenende in Brandenburg an der HavelVERLOSUNG ein Wochenende in Brandenburg an der HavelVERLOSUNG ein Wochenende in Brandenburg an der HavelBerlin ist großartig. Ein inspirativer Dschungel, jeden Tag aufs Neue. In der Hauptstadt wird’s einem nie langweilig. Manchmal muss man zum Entschleunigen aber einfach auch mal raus. Die Stadtgrenze verlassen und ab ins entspannende Nebenan. Ab nach Brandenburg, raus zum idyllischen Brandenburg an der Havel! Nicht weit von der Brandenburger Hauptstadtperle Potsdam entfernt, glänzt die Wasserstadt mit dem größten zusammenhängenden europäischen Binnenwassersportrevier der Potsdamer- und Brandenburger Havelseen. Ein kleines Paradis für Segler, Wassersportfans aller Art, Angler, Rad- und Wanderenthusiasten.

Wir sind schon oft in Brandenburg an der Havel gewesen und entschleunigen hier immer wieder gerne. Egal ob bequeme 45 Minuten mit der Bahn vom Berliner Hauptbahnhof oder mit dem Bungalowboot, geankert am Bootssteg eines Industrieloft-Anwesens. Heute könnt IHR ein Wochenende an diesem ganz besonderen Ort GEWINNEN! Für Pärchen, beste FreundInnen oder Familien bis zu 6 Personen. Wie genau erfahrt ihr weiter unten.

Ein Blick hinter die Kammgarnspinnerei

Nur zehn Gehminuten entlang der Havel überraschen die neuen Ferienlofts havelblau auf dem Gelände der ehemaligen Kammgarnspinnerei von Alfred und Emil Kummerlé im neuen Glanz und behalten dabei ihren Gründercharme von 1879. Der Architekt Detlev Delfs und seine Familie kauften 2008 das 31.000 m² große Industriegelände direkt an der Havel und schufen sich nicht nur selbst eine moderne Industriearchitektur Oase mit beeindruckenden 7 Meter Deckenhöhe und natürlichem Tageslicht.

VERLOSUNG ein Wochenende in Brandenburg an der HavelVERLOSUNG ein Wochenende in Brandenburg an der Havel

Die Ferienlofts havelblau

Vor dem Kauf der Industrieruine wurde in den Gebäuden über 100 Jahre feinste Wolle hergestellt. Heute befinden sich in der ehemaligen Färberei der Backstein verkleideten Kammgarnspinnerei fünfzehn Ferienlofts zwischen 60 und 124 m² für zwei bis acht Personen. In den Maisonette-Wohnungen mit Naturstein Böden und betonbedeckten Emporen sorgen italienische Designermöbel, Eames Klassiker, Holzstühle, Boxspringbetten und der Adjustable Table von Eilen Gray für den modernen Twist in den historischen Mauern. Die Gäste können zudem am Havelufer und in einem geschützten Gartenbereich abschalten und egal was für einen Stress schnell vergessen.VERLOSUNG ein Wochenende in Brandenburg an der Havel

Brandenburg an der Havel Tipps und Interview

In Brandenburg an der Havel reihen sich Altbau Schönheiten zwischen Cafès (Tipp: Cafébar Brückenhäuschen), kleine Shops und Parks wie die Bundesgartenschau. Umgeben von einer über tausendjährigen Geschichte zwischen historischer Altstadt, Neustadt und Dominsel liegen Havel-Inseln, Brücken, Schleusen und eine immer wieder faszinierende Natur. Familie Delfs hat mir ein paar Fragen mit wertvollen Tipps für die Umgebung beantwortet:

Mit welchen Inneneinrichtungsmarken und Designern habt ihr Eure Ferienlofts eingerichtet?
Viele Möbel sind von der italienischen Möbelfirma Gruppe Doimo und ihrer jungen & modernen Tochterlinie Casamania, die uns auch auf ihrer Homepage unter Projects aufführt (wir kennen die Inhaber-Familie persönlich & Casamania ist auch bei FB aktiv). An Stühlen haben wir einen harmonischen Mix aus Eames-Chairs und Holzstühlen. Als Beistelltisch haben wir uns für den Adjustable Table von Eilen Gray entschieden. Der Boden ist mit Anroechter Naturstein belegt; sämtliche Küchen haben eine Nespresso-Maschine.

Was sollte man in Brandenburg an der Havel auf keinen Fall verpassen?
Vieles: bei schönem Wetter einfach im und am Wasser entspannen; Wassersport betreiben indem man z.B. in der Cafebar an der Jahrtausendbrücke ein Kanu ausleiht und/oder dort an der Havelpromenade einen Kaffe in der Sonne genießt. Ein Spaziergang durch die Innenstadt entlang der Havel, im Restaurant Werft an der Havel essen gehen oder im Restaurant Am Humboldthain.

Für Familien mit Kindern bieten sich die geführten Kanu-Touren zu Biber-Bauten im Kurpark an und Besuche im Slawendorf, dass einem Mittelalterlichen Dorf nachempfunden ist.

Was sind Eure Insider Tipps für Ausflugsziele/ Events in Brandenburg generell?
Sehr gut gefallen uns die Veranstaltungen vom Klostersommer. Schön sind auch die Sommermusiken im Brandenburger Dom, die allerdings jeden Mittwoch stattfinden. Eine weitere Veranstaltung ist der Classic Summer. Wir empfehlen auch immer einen Ausflug zur Malge, einem Ausflugslokal am Breitlingsee. Und als überzeugte Segler empfehlen wir einen Tagesausflug mit einem der Boote vom Holzbootcharter. Für einen Spaziergang eignet sich auch das Gelände der Bundesgartenschau 2015 auf dem Marienberg. Und was ja auch wirklich schön ist, ist einen Tag einfach mal nichts zu unternehmen, sondern einfach am Wasser zu entspannen.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN – SO FUNKTIONIERT DIE VERLOSUNG:

* 1. Ihr müsst Leser meines Blogs sein. Alle sind Herzlich Willkommen!

* 2. Dieses Gewinnspiel läuft bei Facebook und Instagram parallel. Ihr könnt also bei Facebook und/ oder Instagram mitmachen.

* 3. Wie genau ihr mitmacht, erfahrt ihr auf Facebook und Instagram.

* 4. Solltet ihr auch hier auf meinem Blog kommentieren, erhöht ihr Eure Gewinnchancen. Bitte gebt in Euren Kommentaren unbedingt +Facebook und/oder +Instagram an. Pro Kommentar wandert 1 Los in den Lostopf.

* 5. Das Gewinnspiel läuft vom 03.07.2016 bis zum 10.07.2016 um 23.59 Uhr.

* 6. Den Gewinner/ die Gewinnerin gebe ich am 11. Juli 2016 auf Facebook und Instagram bekannt.

* 7. Daumen drücken!

Gewinn: Ein Wochenende in einem der havelblau Ferienlofts.
Der Zeitraum für das Wochenende muss nach Rücksprache und Prüfung der Verfügbarkeit mit Familie Delfs ausgemacht werden.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Der/die Gewinner/in wird per Los mit Hilfe von Glücksbringer Friedrich ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wenn ihr unter 18 Jahren seid, schickt mir, wenn ihr gewonnen habt, bitte eine Einverständniserklärung Eures Erziehungsberechtigten.

TEILNAHMESCHLUSS ist Sonntag, der 10. Juli 2016, 23.59 Uhr – Viel Glück!
Herzlichen Dank an Familie Delfs für dieses absolut tolle Entspannungswochenende!

12 Comments

  1. Melanie Baute
    3. Juli 2016 / 22:00

    Ich würde gerne meinen Mann und unsere Kinder damit überraschen!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    +Facebook

  2. Jule Schmidt
    3. Juli 2016 / 22:28

    Ich würde gern meinen Mann, unsere Tochter sowie eine befreundete Familie mit Kind mitnehmen. Mal Abseits von Kita und Alltag zusammen das Berliner Umland erkunden.
    +Instagram

    LG
    Jule

  3. Ronja
    4. Juli 2016 / 00:10

    Wunderbar! Ich würde es direkt weiterschenken an meinen Freund, als Dankeschön für 1,5 Jahre Eltern- und trotzdem bester Freundsein. Wenn er mich mitnimmt, wäre das natürlich eine fantastische kleine Elternauszeit ❤️ Ich drücke uns die Daumen!

  4. Naentz
    4. Juli 2016 / 07:48

    *Havelblaue-Alltagsfluchten*

  5. 4. Juli 2016 / 18:44

    liebe Nina, das ist eine tolle Location – Wasser und Industriecharme, einfach perfekt – ich würde gerne die ganze Familie einpacken, denn seit die Kinder groß sind, machen wir das viel zu selten.
    liebe Grüße
    Michaela (bei facebook und bei instagram himmelrosashop)

  6. Mimi Wöhe
    6. Juli 2016 / 23:54

    Bin absolut beeindruckt und so wahnsinnig fasziniert was aus den alten Mauern der Kammgarnspinnerei wurde. Es ist so wundervoll zu sehen, wie vergessene Bauten und Welten im neuen modernen Glanz erstrahlen und wieder eine neue Bestimmung finden.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil, da ich Brandenburg nur aus Fahrbahnsicht aus dem Auto kenne und die wunderschönen Ecken leider somit sehr gerne sehen und besuchen würde.
    +Facebook

  7. 8. Juli 2016 / 06:03

    Na dann hier nochmal:
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
    Meinen Mann, Tochter, Enkeltochter, Sohn, Schwiegertochter.
    Folge auf Facebook mit Jacky Virchow und bei Instagram mit jacky_virchow 🙂
    LG

  8. 8. Juli 2016 / 16:55

    Liebe Nina,

    wie auf Instagram (@teekesselchenhh) versprochen, kommentiere ich auch gerne noch auf deinem Blog.
    Die Apartments sind so traumhaft schön und das wäre genau das richtige für meinen Freund und mich und romantische Tage nahe unserer früheren Heimat Berlin (da wir beide zwar mal in Berlin gewohnt haben, aber uns da noch nicht kannten, ist die Gegend für uns immer wieder eine – jetzt – gemeinsame Reise wert.).
    Heiko weiß nichts von dem Gewinnspiel und ich würde ihn wahnsinnig gerne damit überraschen – aus gleich mehreren Anlässen: Unser 1. Jahrestag St. Pauli Chapel of Love-Heirat, im September wird er 40 Jahre alt, bisher kein geplanter Urlaub dieses Jahr und überhaupt eine wundervolle Gelegenheit die Havel zu erkunden und damit auch die Lofts <3 (Wir wollen auch unbedingt mal in einem wohnen…)….

    Vielen Dank für die Gelegenheit und das Gewinnspiel und herzliche Wochenendgrüße aus Hamburg,
    Daniela (FB: Daniela Schubert / IG: @teekesselchenhh)

  9. Yvonne Boden
    10. Juli 2016 / 00:17

    Hallo ich mache es mal nicht über Facebook weil mein Mann es sonst vielleicht sehen könnte. Ich würde gerne mit meine Familie ( Mann und 2 Kinder) dahin fahren weil wir in letzter zeit echt viel durch machen und mussten. Und mein Sohn auch noch am Montag Geburtstag hat wäre es noch viel schöner.

    Aber ich wünsche allen anderen auch sehr viel Glück

  10. Sabine Donke
    10. Juli 2016 / 15:17

    Ich würde gern meine Eltern mit einem Wochenende in Brandenburg an der Havel zum 40. Hochzeitstag im August überraschen. Das wäre toll.
    +Facebook
    +Instagram
    +Blog

  11. Anike
    10. Juli 2016 / 22:33

    Hey 🙂 es ist echt angenehm deine Texte zu lesen ! Lese mich schon Minuten gerade durch – würde mich riesig freuen, das Wochenende zu gewinnen, Däumchen sind gedrückt 🙂 hab sowohl auf Instagram als auch auf Facebook teilgenommen! Jetzt heißt es nur noch hoffen 🙂 mach weiter so und ganz liebe Grüße!
    PS: anike94 auf Instagram und Anike Ha bei Facebook

  12. 11. Juli 2016 / 22:34

    Wahnsinn, ihr habt’s uns überhaupt nicht leicht gemacht, wir haben heute mehrere Stunden für die Losung gebraucht, ihr habt so viele tolle Kommentare und Überraschungsmöglichkeiten hier, auf Instagram und meinem Blog gepostet, bin echt gerührt!!! Gewonnen hat Jasmin B., der ich eine Privatnachricht auf Facebook geschrieben habe! <3 lichen Glückwunsch! Bitte seid nicht traurig, ich werde ganz bald bestimmt wieder so eine tolle Gewinnchance auf dem Blog haben. Alles Liebe für Euch alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *