About

Nina Bungers_©Stefan GrauPinspiration.de | Nina Bungers

„Du bist ja süchtig nach Pinterest“ sagt mein Mann – und Ja, schon lange und das tut richtig gut!

So wie ein buntes, glitzerndes Kaleidoskop steckt Pinterest für mich jeden Tag aufs Neue voller Inspiration, ansteckender Energie und neuer spannender Impulse. Pinterest ist DIE visuelle Ideen-Suchmaschine mit enorm viel Marketing Power.

Herzlich Willkommen auf Pinspiration, schön, dass Du vorbei schaust. Ich heiße Nina und ich bin seit der Beta-Phase (müsste 2011 gewesen sein) Pinterest-süchtig. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Herzenskindern Friedrich und Greta glücklich im mich immer wieder überraschenden Berlin. Zuvor habe ich Germanistik, Anglistik und Romanistik (Italienisch) in Köln und Verona studiert und danach im Marketing auf Agentur- und Unternehmensseite gearbeitet, u.a. für IKEA Deutschland. Seit 2015 berate ich freiberuflich kleine und große Firmen, Influencer und Content Creators, wie sie Pinterest für ihren Marketingmix erfolgreich nutzen können.

Meine Leidenschaft für Pinterest liegt in der Faszination für das emotionale Potential von Bildern, das mich neugierig auf die Geschichten dahinter macht und immer wieder auf neue Websites und spannende Persönlichkeiten oder Brands lenkt: Seit Ende 2013 schreibe ich auf Pinspiration über meine Pinterest Inspirationen, die auch unserem Leben und unseren Zukunftsplänen immer gut weiter helfen: Kids Interior, Makeovers, Kinderbücher, besondere Lieblingsprodukte Labels, DIYs und Familien Reisen. 

„Lieben Dank für Deine tollen Links und Tipps. Das trifft genau mein Geschmack“ habe ich so oft von meiner Familie oder Freunden gehört, denen ich meine Pinterest Pinnwände als Ideenquelle empfohlen habe.
Von solchen wunderbaren Worten als auch von meinen Followern auf Pinterest motiviert, hoffe ich mit dem Traum von meinem eigenen Blog Pinspiration auch Dich zu begeistern.

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit und viele neue hilfreiche Ideen auf meinem Blog und Pinterest Pinnwänden.

Kooperations- und PR-Anfragen bitte an meine Email schreiben: hi@pinspiration.de

Herzlichst,

Nina

Fotocredit: Stefan Grau für mein Pinterest Projekt mit BMW “Eine Tour fürs Leben mit dem BMW 2er Active Tourer

 
 

0 Kommentare zu “About

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert