IKEA-Hack Adventskalender & Pinterest Geschenkverpackung

IKEA-Hack Adventskalender & Pinterest GeschenkverpackungIKEA-Hack Adventskalender & Pinterest Geschenkverpackung

Friedrichs erster Adventskalender, ein Weihnachtswichtel Adventskalender mit Freebie, hat letztes Jahr genau 1 Tag gehalten bis er ihn neugierig kaputt gemacht hat! Dieses Jahr hat mich trotzdem wieder die DIY-Bastellust gepackt und habe mich von meinem Pinterest Boards Seasonal: Advent Calendars und Seasonal: Gift Wrapping inspirieren lassen. Diesmal wird’s tierisch auf Friedrichs KALLAS Regal: Ein IKEA-Hack Adventskalender mit Pinterest Geschenkverpackungsideen. Dazu gibt’s einen immer grünen Weihnachtsbaum mit 24 Dekoanhängern, die für jedes Geschenk stehen. Für alle Infos zu den IKEA-Materialien, den DIY-Anleitungen und unseren Geschenkideen für Kleinkinder hier entlang (PS: keine Werbung!):

IKEA-Hack Adventskalender & Pinterest Geschenkverpackung

Die Adventskalender Zahlen können auf die Rückseiten der Tier-Verpackungen geklebt werden, damit man die Gesichter nicht verdeckt.  Zu Friedrichs Tiergang gehören ein Löwe, eine Katze, ein Elefant, zwei Bären und ein Stern.

IKEA-Hack Adventskalender & Pinterest Geschenkverpackung

DIY-Anleitungen tierische Geschenkverpackungen

// 1 Schlafender Löwe Geschenkverpackung von Let’s Wrap Stuff

// 2 Bär Geschenkverpackung von SolSolito

// 3 Katze Geschenkverpackung, inspiriert vom dänischen Blog blog bog & idé

// 4 Elefant Geschenkverpackung von Welke

// 5 Stern Geschenkverpackung, inspiriert von der Twinkle Star Nachtlampe psikhouvanjou

Adventskalender Materialien

// 1  IKEA VINTER Geschenkpapier | Geschenkpapierrolle naturfarben

// 2 IKEA FEJKA künstlicher Weihnachtsbaum

// 3 IKEA Weihnachtsdekoration: VINTER Dekokugeln | Dekoanhänger | Weihnachtsanhänger

// 4 IKEA SOCKER Übertopf

// 5 Tannenbaum-Poster von Ahoimeise

// 6 DIY Löwen Laternen aus dem Beitrags-Startbild sind von Friedrichs 2. Löwengeburtstag

Geschenkideen für Friedrich (2,8 Jahre)

// 1 IKEA LILLABO Eisenbahn-Sets

// 2 IKEA MÅLA & IKEA PYSSLA Steckperlenset

//3 OYOY Löwen Tischset

//4 Kinder Überraschungseier

// 5 Puzzle & Bücher: Diesmal So ist der Winter von einem meiner Lieblingsverlage Bohem mit bezaubernden Bildern von 2 Kindern, die die Magie des Winters erleben. Eine Geschichte von „Schneemännern und Iglubauen, vom Teetrinken vorm Feuer, während es draussen stürmt und von erstaunlichen Dingen, die über und unterm Eis passieren.“
Und ein kleines, feines Bilderbuch Wir warten auf Weihnachten von Ravensburger mit einer bezaubernden kleinen Geschichte eines Großvaters, der seine Enkel mit einem geheimnisvollen Waldausflug kurz vor der Bescherung am Weihnachtsabend überrascht.

So ist der Winter Kinderbuch Bohem Verlag Wir warten auf Weihnachten Bilderbuch Ravensburger

 

 

5 Kommentare

  1. Anne
    10. November 2016 / 15:03

    WOW Nina, da steckt beim Verpacken aber viel Liebe drinnen, super süße Tiere. Ich muss mich viel mehr auf Pinterest umschauen, so tolle Ideen! Werde gleich mal bei Dir vorbei schauen. Der immer grüne Weihnachtsbaum ist auch super, dann hat man gleich eine Dekoration fürs nächste Jahr…
    LG aus Hamburg,
    Anne

    • 21. November 2016 / 12:01

      Oh ja Du bist herzlich Willkommen bei mir auch auf Pinterest zu stöbern. Ich habe so viele tolle Ideen gesammelt. Da wird bestimmt was für Dich und Deine Familie dabei sein. Der Kunsttannenbaum ist fürs Kinderzimmer perfekt, schön nadelfrei und immer grün 🙂

  2. 11. November 2016 / 13:59

    Toller Adventskalender! Vielen Dank für die Inspiration. Wird auf Pinterest gewinnt für das nächste Jahr, wenn jeder seinen eigenen bekommt.

    Ganz liebe Grüße Melanie

    • 21. November 2016 / 12:00

      Liebe Lalemie, lieben Dank! Es hat auch viel Spaß gemacht, mal wieder was zu basteln.
      Bin schon gespannt, was Friedrich dazu sagen wird. Viel Spaß auch beim Nachmachen und schöne Adventszeit!

  3. Helene
    13. Dezember 2016 / 21:03

    Was für eine süße Adventskalenderidee .
    Soviel Arbeit steckt nicht jeder in einen Kalender ,aber es hat sich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.