Lifestyle

Oster-Kinderspaß: Ostereier natürlich bunt mit Blättern färben

Wir haben fürs Ostereier Färben eine Familientradition, die schön unkompliziert und natürlich ist: Wir färben immer mit Gartenkräutern, die wir mit einer Nylonstrumpfhose ums Ei befestigen und dann in Zwiebelschalen Wasser kochen. Der Abdruck der Blätter ist immer einzigartig schön. Das geht auch mit Blättern aus dem Park und macht…

Lifestyle

Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück: Henkell x Pinspiration

Werbung. Teil 1: Das kunterbunte Kindergeburtstags-Frühstück: „Mama, ICH möchte den Korken knallen lassen!“ sagt Friedrich aufgeregt noch im Schlafanzug. „Ja klar, mein Schatz. Du darfst die erste Sektflasche öffnen und Papa die zweite.“  – Keine Sorge: alles alkoholfrei!  – Friedrich konnte das Frühstück zu seinem 4. Geburtstag kaum abwarten. So…

Allgemein

Guter Schlaf liegt in der Luft: Mein Tag im Pampers …

Werbung. Ich bin mit Pampers aufgewachsen. Schon in den 80ern. Und als Drilling hatte meine Mutter den wohl größten Windel Konsum der ganzen Nachbarschaft. Wenn ich sie frage, gefühlt von ganz Deutschland! Als Mehrlingsmama bleibt nicht lange Zeit, zu experimentieren: essen, schlafen und Windel wechseln muss bei drei Babys parallel…