8 Interior Gründe, den Herbst zu lieben & Verlosung

8 Interior Gründe, den Herbst zu lieben & Verlosung #openendedplay #montessori #Herbstdeko #interiorherbsttrend #herbstinterior #autumnstyle #herbststyle #Verlosung #Gewinnspiel | Pinspiration.de

Werbung, da Markennennung. Der goldene Herbst kitzelt nochmals mit den letzten warmen Sonnenstrahlen und zeigt uns auch immer wieder die schönsten Farben: Nussbraun, Goldgelb, Rubinrot oder ein Hach von Smaragdgrün. Wir lieben es, in dieser Naturfarbpracht so viele Herbstspaziergänge wie möglich zu machen. Wenn der Himmel sich für bewölkt diesig entscheidet, der erste Nieselregen runter plätschert und der Herbstwind schon ordentlich kalt pustet, bleiben wir doch auch mal wieder drinnen. Dann kuscheln wir uns in Wolldecken, schauen Kurzfilme im KIKA wie Wissen macht Ah!, pur+, der Schneckenkönig von Anna und die kleinen Tiere oder Sendung mit der Maus, lesen unsere Lieblingsbücher und trinken dazu warme Milch mit oder ohne Chai. Friedrich baut aber auch liebend gerne Kissenhöhlen oder ausgetüftelte Bahnstrecken. Die werden seit Neustem mit stapelbaren Bäumen aus umweltgerecht produziertem Eichenholz namens uuio TRE erweitert. WOW, allein das Auspacken in dieser liebevoll ökologisch und Design durchdachten Verpackung macht Spaß. Und dieser Duft! Genauso einzigartig natürlich wie unser Grimms Regenbogen aus Lindenholz.
Unsere 8 Interior Gründe, den Herbst zu lieben und eine super tolle VERLOSUNG für EUCH von uuio folgen jetzt!

8 Interior Gründe, den Herbst zu lieben & Verlosung #openendedplay #montessori #Herbstdeko #interiorherbsttrend #herbstinterior #autumnstyle #herbststyle #Verlosung #Gewinnspiel | Pinspiration.de8 Interior Gründe, den Herbst zu lieben & Verlosung #openendedplay #montessori #Herbstdeko #interiorherbsttrend #herbstinterior #autumnstyle #herbststyle #Verlosung #Gewinnspiel | Pinspiration.de8 Interior Gründe, den Herbst zu lieben & Verlosung #openendedplay #montessori #Herbstdeko #interiorherbsttrend #herbstinterior #autumnstyle #herbststyle #Verlosung #Gewinnspiel | Pinspiration.de

Open Ended Play mit uuio

Was sollten Designer beim Entwerfen von Produkten für Kinder unbedingt beachten? hat mich Katja vor ein paar Monaten in einem Interview für afilii gefragt. Meine Antwort lautete „Ich mag den Gedanken von „open ended play“ ganz besonders. Design, das viele Möglichkeiten und Freiräume offen lässt, weiter zu entdecken, zu entwickeln und mit zu gestalten. Design, das nicht auf eine Funktion als Endziel programmiert ist und den Kindern als einzig Richtig verkauft wird. Design, das den so wunderbar kindlichen, unvoreingenommenen Spielfluss fördert und so neue Geschichten entstehen lässt.“
Auf die Frage Ist es wichtig, Kindern Design und/oder Architektur zu vermitteln? war ich ebenso klar „Ja, ganz sicher ja. Kinder fühlen sich mit durchdachtem und funktionierendem Design wohl, merken, wenn etwas schön ist, sich von den Materialien interessant anfühlt und experimentieren ja auch immer gerne.“

Genau diese Überzeugungen sehe ich auch beim Team von uuio. Pia, Johann und Sebastian sind das Gründerteam. Mit ihrem Credo sprechen sie mir aus vollem Herzen: „Wir sind Familienmenschen und uns treibt ein Weiterdenken in der Wohn- und Lebenswelt mit Kindern an. Wir glauben, dass Kindermöbel nicht nur durch ihre Funktionalität begeistern können, sondern sich durch ihre Formsprache und Gestaltung harmonisch in einen modernen Lebensraum einfügen.“ Alles Made in Germany. Vor allem werden Geschicklichkeit und Konzentration auf die Probe gestellt, die Baumkonstellationen fallen ansonsten auch gerne um.

VERLOSUNG: SO EINFACH KÖNNT IHR MITMACHEN:

GEWINNE für 1 GewinnerIn. Zur Auswahl:
1x uuio TRE starter kit 1 (vorwiegend Nadelbäume) im Wert von 49€
ODER
1x uuio TRE starter kit 2 (Laubbäume) im Wert von 49€

* 1. Ihr müsst Leser meines Blogs sein. Alle sind Herzlich Willkommen!

* 2. Die Verlosung findet auf Instagram & Facebook statt!

*3 Folgt Pinspiration auf Pinspiration Instagram & Pinspiration Facebook sowie uuio uuio Instagram & uuio Facebook. Schenkt der Verlosung ein Herz, einen Kommentar und verlinkt einen Freund/ eine Freundin, die sich auch über den Gewinn freuen würde. Verratet mir dort in den Kommentaren, wie uuio TRE bei Euch Zuhause zum Spieleinsatz kommen wird.
Solltet ihr auch hier auf meinem Blog kommentieren, wandert ein Extralos in den Lostopf. Bitte gebt mir in Eurem Blog Kommentar zu erkennen, ob ihr auch schon auf meinem Instagram oder Facebook Post kommentiert habt.
YAY! Herzlichen Dank!

* 4 Das Gewinnspiel läuft 6 Tage, ab heute vom 22.10.2018 bis zum 27.10.2018 um 23.59 Uhr.

* 5. Der/die GewinnerIn gebe ich am 28.10.2018 hier auf dem Blog und per Social Media Direktnachricht (Pinspiration Instagram & Pinspiration Facebook) bekannt.

* 6. Daumen drücken!

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Der/die Gewinner/in wird per Los mit Hilfe von Glücksbringer Friedrich und Greta ermittelt und über Social Media Direktnachricht (Pinspiration Instagram & Pinspiration Facebook) unter dem Kommentar benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wenn ihr unter 18 Jahren seid, schickt mir, wenn ihr gewonnen habt, bitte eine Einverständniserklärung Eures Erziehungsberechtigten.

TEILNAHMESCHLUSS ist Samstag, der 27.10.2018, 23.59 Uhr – Viel Glück!
Herzlichen Dank dem gesamten uuio Team für die Bereitstellung des Gewinns.

 8 Herbst Lieblinsprodukte aus der Collage im Überblick

  1. HETTI |handgenähte Kissen aus Schurwolle und Leinen sowie goldener Reißverschluss aus Messing oder hellgrüner Reißverschluss aus Kunststoff, made in Berlin. Die Namen der Kissen Grete und Kissen Friedl sind so herrlich passend für Greta und Friedrich und tragen jeweils eine individuelle Geschichte: „Diese Hommage an die deutsche Fotografin Grete Stern, eine Pionierin der Portraitfotografie des 20. Jahrhunderts, ist so dezent wie ausdrucksstark.“ und „Benannt haben wir diese klassische Schönheit nach Fried Dicker, die am Weimarer Bauhaus studierte, das Zeichnen liebte und phantasievolle Marionetten für´s Theater entwarf. Die Farben dieses Kissens erinnert an die bräunlich gelben Tönen ihres Zeichenpapiers, das von großem Wert für sie war.“ Mehr auf HETTI.
  2. Grimm’s | 12-teiliger Regenbogen aus Natur Lindenholz
  3. Momiji | Wir haben schon drei der limited edition Message Dolls und es könnten noch ewig mehr werden bei all den tollen Designs. Kiko & Ken
  4. uuio | uuio TREE  stapelbares Holzspielzeug aus nachhaltig produziertem Eichenholz, made in Germany (siehe Verlosung eines uuio TREE starter Sets). Die verwendeten Lacke auf Wasserbasis sind umweltfreundlich und speichelecht.
  5. XOUXOU | Handykette Green Camouflage Necklace, made in Berlin. Für Messen, Konferenzen, Reisen oder Shootings habe ich jetzt auch endlich meine Hände Handy-frei und gleichzeitig das Handy schnell parat, wenn ich es brauche.
  6. my star map | personalisierbares Sternenkarten Poster für besondere Anlässe. „Astronomen haben die Position der Sterne und den jährlichen Umlaufzyklus der Erde sorgfältig studiert und gemessen. So können sie genau berechnen, welche Sterne an verschiedenen Orten der Welt zu sehen sind – oder auch welche in Zukunft sichtbar sein werden. My Star Map nutzt dieses Wissen, um deinen persönlichen und individuellen Sternen-Moment zu kreieren.“ Mit dem Code PINSPIRATION10 bekommt ihr 10% Rabatt beim Kauf.
  7. Vacilando Quilting Co. | wunderschön, inspiriert aus West Texas von der Chihuahuan Wüste. Ich mag die Farben, die Schlichtheit TRANS PECOS QUILT von Laura Preston, die zur Zeit von einem mobilen Airstream Studio unterwegs vor allem Unikate wie Quilts und Kissen fertigt, die von ihren Reisen inspiriert sind.
  8. Karolin Schnoor via The Future Kept | 2019 Tattoo Lady Calendar – ich hab ihn bestellt, endlich. Für mich einer der schönsten Kalender.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit uuio, XOUXOU, HETTI, my star map, Grimm’s  Spiel und Holz Design. Auch wenn uns einige der Produkte zur Verfügung gestellt wurden, gebe ich nur meine eigene unbeeinflusste Meinung wieder. Über Inhalt und Text des Artikels hatte ich völlig freie Entscheidung.

 

16 Kommentare

  1. Theresa
    22. Oktober 2018 / 15:16

    Ich finde uuio sehr formschöne Spielsachen. Mein Sohn könnte sich wahrscheinlich gar nicht entscheiden, wo er die Bäume als erstes aufstellen würde und so würden sie sicher unsere ganze Wohnung schmücken 😉

  2. Lena
    22. Oktober 2018 / 15:42

    Liebe Nina!
    Ich kann nur immer wieder sagen: danke für die tollen Inspirationen. Durch dich habe ich schon tolle Dinge entdeckt. Die kleinen, feinen Labels mit großartigen, durchdachten Ideen haben es mir am meisten angetan. Wir lieben Holzspielzeug. Und allmählich wächst unsere Sammlung an schönem Holzspielzeug, die ich schon jetzt wie einen Schatz hüte. Holzspielzeug ist (neben schönen Büchern!) das schönste überhaupt, finde ich! Und so wird es zum ersten Geburtstag (Motto: Wald) von unserem kleinen Pepe nicht nur ein Dreirad aus Holz geben, sondern auch weitere Ostheimer Tiere. Damit die sich auf dem Geburtstagstisch so richtig wohl fühlen, wären die Bäume von uuio großartig. Ich hüpfe auch hier (wie bei Instagram) gerne in den Lostopf und würde mich freuen, so ein schönes Bäumchen-Set bei uns einziehen zu lassen.
    Hab‘ noch einen schönen Montag.
    Für uns geht es nun in den Wald, das schöne Wetter genießen.
    Liebe Grüße, Lena

  3. Lili Sar
    22. Oktober 2018 / 21:38

    Wir haben Kastanienketten gebastelt, hängen bei uns am Eingang, ansonsten erinnert noch nicht viel an Herbst   Die Bäumchen würde ich dann im Wohnzimmer aufstellen, schön als Deko und die Kids kommen auch schnell ran. Fei FB und IG ebenfalls dabei

  4. 22. Oktober 2018 / 22:18

    Liebe Nina,
    Ich habe nun auf sämtlichen Plattformen kommentiert um besonders nah am Baumstamm zu sein 😉 So eine schöne Idee die kleinen Bäumchen und für unsere Familie genau das richtige. Stapeln, stecken und erkunden für den Kleinen, Phantasiewelten für die Große und für uns Eltern ein Augenschmauß!

  5. Theresa
    22. Oktober 2018 / 23:13

    Diese Bäumchen haben einfach ein super schönes Design und „Open ended play“ klingt perfekt! Ich würde mich so freuen, wenn sie bei uns einziehen würden, wobei sie erst einmal meinen Küchentisch schmücken würden bevor mein Sohn dann bald mit ihnen spielen kann.
    Ich habe extra auch auf Instagram und Facebook kommentiert 🙂

  6. Saskia
    23. Oktober 2018 / 06:51

    Hi Nina,
    Folge für auf insta und habe dirt such teilgrnomnen. Die Bäumchen würden hier glaub ich bei allen Spielen eingesetzt. Ich würde gerne einen Herbstwald bauen
    Liebe Grüße,
    Saskia

  7. Anne Charlotte
    23. Oktober 2018 / 14:15

    Wunderschön! Wirklich! Zu unseren Schleichtieren perfekt!

  8. Kathrin
    23. Oktober 2018 / 19:07

    Im diesjährigen Adventskalender gibt es Waldtiere aus Holz, da passen die Bäume perfekt

  9. Vanessa
    24. Oktober 2018 / 11:44

    Oh die Verlosung passt ja toll in die Herbstzeit. Theo ist gerade eh so fasziniert von den Herbstbäumen draußen und er liebt Holzspielzeug. Von daher würde er sich der Gestaltung seines eigenen Waldes sicher gerne widmen 😉

  10. Yasmin
    24. Oktober 2018 / 11:52

    Hallo Nina,
    Vorab: ich finde deinen Blog toll und lese ihn gerne 🙂
    Mein Sohn würde die Bäume wahrscheinlich im Wohnzimmer auf dem Sideboard aufstellen oder mit dem Autotransporter durch sein Zimmer fahren 😀
    Ps: wir haben bei Instagram auch teilgenommen (Lennox_Mama)
    *Toitoitoi*

  11. 24. Oktober 2018 / 12:39

    Diese Baueme sind wunderschoen! Mein Kleiner hat naechsten Monat Geburtstag und es ware das perfekte Geschenk als Ergaenzung zu seiner heiss geliebten Holzeisenbahn. Ich habe auch schon fleissing auf Instagram & Facebook geherzt, kommentiert und Freunde verlinkt 🙂

  12. Anna Rad.
    24. Oktober 2018 / 18:13

    Ich mache für unseren Sohn mit. Wir wohnen nah am Waldrand und er würde Mutter den Bäumen sicher viel Freude haben… Zum Beispiel gemeinsam mit ein paar Waldtieren Gesehenes von unseren Spaziergängen nachstellen etc.
    Teilnahme sowohl auf FB als auch auf Instagram

  13. Anna Rapunzela
    24. Oktober 2018 / 18:56

    Die Bäume gefallen mir sehr gut und würden sicherlich toll zu unserer Holzritterburg passen <3 Ich würde mich sehr über das Starter Kit 1 freuen 🙂 Ich habe auch bei Facebook mitgemacht.

  14. Jennifer Barg
    25. Oktober 2018 / 09:07

    WOW!! <3 <3

    Die sind wunder, wunderschön!

    Ich würde sie gerne bei unserem (noch nicht fertigen) Jahreszeitentisch zum Einsatz kommen lassen.

    Meine Tochter würde sie lieben <3

    Ich habe bereits bei facebook (Jennifer Barg) kommentiert und später werde ich dieses auch bei instagram machen (jennifer.barg).

    Vielen Dank für das Vorstellen solch toller Sachen.

    Liebe Grüße

    Jennifer

  15. Flora
    26. Oktober 2018 / 17:39

    Ui unsere süße kleine Maus würde die tollen Bäume sofort in ihr Puppenhaus integrieren. Bäume für drinnen sozusagen 😉

  16. 29. Oktober 2018 / 12:02

    HERZLICHEN Glückwunsch liebe Anne (@anneandtwogirls) DU hast ein uuio.de TREE starter set gewonnen! Glücksfee Greta & Glücksbringer Friedrich haben Dich gezogen, es war gestern nur nach unserem Waldspaziergang zu spät zum Bejubeln. Bitte sende mir an hi@pinspiration.de deine Adresse & Auswahl, ob Du eher uuio TREE starter set 1 (mehr Nadelbäume) oder uuio TREE starter set 2 (Laubbäume) favorisierst. … LIEBEN DANK an alle, die mitgemacht haben. Ich habe schon was neues Tolles für Euch, asap auf dem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.