Eine besinnliche Adventszeit mit einem Schokoladentraum

Winter-Collage-Moodboard

Es stürmt und windet draußen, die ersten Schneeflocken sind heute auch in Berlin vom Himmel gerieselt. Ich mache es mir mit selbstgebackenen Keksen und heißer Goldhelm Schokolade bei Kerzenlicht schön gemütlich.

Ein wenig ruhig war es auf meinem Blog im Gegensatz zu meinen anderen Social Media Seiten Facebook, TwitterInstagram, G+ und natürlich Pinterest. Manchmal kann man mit den unzähligen To Dos und einer Schwangerschaft nicht immer alles bestens so planen, wie man sich das so wünscht.

Dafür folgen in den nächsten Tagen einige weihnachtliche Inspirationen, angefangen mit obiger Winter-Collage und einem Schokoladentraum:

Renntiere, Lichterketten, Kerzen mit Tannenzapfen Dekorationen, kuschelige Handschuhe, Papiersterne und entspannte Eichhörnchen im Schnee gehören zu meinen Pinterest Winter-Highlights – genauso wie heiße Milch mit Honig, selbstgebackene Kekse, Ingwer-Tee und meine heiß geliebte Schokolade der Erfurter Schokoladenmanufaktur Goldhelm.

Goldhelm-Schokoladenmanufaktur-Illustration

Abgesehen davon, dass sich ein Besuch im wunderschönen Erfurt immer lohnt, bereichert Goldhelm Gründer und Multitalent Alex Kühn die märchenhafte Krämerbrücke mit Herz und voller Leidenschaft: Chocolatier, Koch und Weinkenner, Weltenbummler, Familienpapa, Illustrator und Entertainer mit Gitarre, Gesang und dem Wohlfühl-Gespür als Innenarchitekt und liebenswerter Gastgeber.

Ich habe selbst 1,5 Jahre in Erfurt gelebt, das Goldhelm Ambiente in den zwei kleinen Schokoläden auf und hinter der Krämerbrücke, die mit selbst designten, französischen Café-Flair verlocken, war und ist neben der Trinkschokolade und all den anderen süßen Köstlichkeiten sowie Eiskreationen im Sommer unverzichtbarer Genuss – wie ein kleiner verträumter Kurzurlaub.

Überzeugt Euch selbst mit folgenden zwei kleinen Videos oder nascht doch mal bei Euch um die Ecke (siehe Deutschlandkarten-Übersicht der Schokodealer mit Herz) oder einfach vor Ort in Erfurt bei einer der erlebnisreichen Goldhelm Veranstaltungen für alle Sinne:

Gerade noch rechtzeitig um Euch noch einen schönen winterlich-schokoladigen Nikolaus zu wünschen.

2 Kommentare zu “Eine besinnliche Adventszeit mit einem Schokoladentraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.