Kinotickets VERLOSUNG: The Light Between Oceans

Pinspiration Kino VERLOSUNG: The Light Between Oceans

Werbung. Seit Langem mal wieder ungestörte Kinozeit mit einer der besten Freundinnen und schon sind bei mir ein paar Tränen geflossen. Festgeklammert an einer XXL-Popcorntüte und überdimensionalen Pepsi. Genauer: Letzte Woche bei der Pressevorführung des heute (08. Sep 16) offiziell gestarteten Melodram “The Light Between Oceans“, eine Roman Verfilmung, für die 2012 der Australier M. L. Stedman die Vorlage veröffentlichte. Keine Kitsch-Gefahr, obwohl auch das das Kinoerlebnis oft ausmacht, sondern echte tragische Emotionen rund um eine große Liebe und ein alles veränderndes Familiengeheimnis! Inszeniert an der Westküste Australiens. Und YAY: Heute könnt ihr 5×2 Kinokarten gewinnen! Ich höre schon die Popcorn und Natschos knacken…

Von der ersten Sekunde ist man mitten drinnen in der Geschichte, die einen die nächsten 133 Minuten fesseln wird: “Eine abgelegene Insel im Westen Australiens, zu Beginn der 1920er Jahre. Eines Morgens entdecken der (Kriegs-Veteran und) Leuchtturmwärter Tom Sherbourne und seine Frau ein angespültes Ruderboot, in dem die Leiche eines Mannes liegt – und ein neugeborenes Baby. Sie beschließen, das Kind zu sich zu nehmen und als ihr eigenes großzuziehen – und ahnen nicht, welch schreckliche Konsequenzen ihre Entscheidung haben wird. Denn wenige Jahre später treffen sie auf die leibliche Mutter des Kindes…”

Die Emotionen sind ständig präsent, es knistert zwischen Leben und Tod, Vergebung und Vergeltung, Liebe und Hass, dem richtig und falschen Tun, eingebettet in die Gezeiten der einsamen Insel Janus Rock und einem Liebespaar, deren echte Liebe bis in die Realität brennt: Hollywoods jüngstes Traumpaar, die schwedische Oscar-Bekrönten Alicia Vikander und der nicht weniger gefeierte Michael Fassbender, ist seit den Dreharbeiten ein Paar. Für den Film sicherlich auch ein gutes PR-Argument.

Den amerikanischen Regisseur Derek Cianfrance kennt man vorrangig aus der Independent-Kino-Szene (Blue Valentine, The Place Beyond The Pines). Er ist für den Fokus auf Beziehungsstrukturen, den Seelenstudien, bekannt. Vor allem die menschlichen Schwächen offen legen. Und davon gibt’s einige im Film. Der Fokus auf die Tiefe der Insel Landschaft, das Liebes- und unerhoffte Familenglück in gestrickten Creme-und Pudertönen gehüllt, fand ich genau richtig für die sich so tragisch wandelnde Stimmung.

Kino VERLOSUNG: The Light Between OceansKino VERLOSUNG: The Light Between OceansKino VERLOSUNG: The Light Between OceansKino VERLOSUNG: The Light Between Oceans

TEILNAHMEBEDINGUNGEN für 5×2 Kinotickets – SO FUNKTIONIERT DIE VERLOSUNG:

Auf Pinterest habe ich für diesen Film und alle zukünftige Lieblingsfilme ein Pinterest Art: Movies Board aufgemacht, ein Thema, dass definitiv noch in meinen Boards fehlte. Schaut für alle Inspirationen einfach mal vorbei!

* 1. Ihr müsst Leser meines Blogs sein. Alle sind Herzlich Willkommen!

* 2. Dieses Gewinnspiel läuft bei Facebook und Instagram parallel. Ihr könnt also bei Facebook und/ oder Instagram mitmachen.

* 3. Wer gewinnen möchte muss auch Fan meiner Facebook oder Instagram Seite sein, dort, wo ihr den Kommentar hinterlasst. Taggt eine Freundin/ einen Freund, den ihr mit in den Kinofilm nehmen würdet.

* 4. Solltet ihr auch hier auf meinem Blog kommentieren, erhöht ihr Eure Gewinnchancen. Bitte gebt in Euren Kommentaren unbedingt +Facebook und/oder +Instagram an. Pro Kommentar wandert 1 Los in den Lostopf.

* 5. Das Gewinnspiel läuft vom 08.09.2016 bis zum 12.09.2016 um 23.59 Uhr.

* 6. Den Gewinner/ die Gewinnerin gebe ich am 13. September 2016 auf Facebook und Instagram bekannt.

* 7. Daumen drücken!

Gewinn: 5×2 Karten für die Kinovorstellung “The Light Between Oceans”
Einlösezeitraum: Ab Kinostart sind die Karten deutschlandweit, in allen Kinos gültig, solange der Film gezeigt wird.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die in Deutschland leben. Der/die Gewinner/in wird per Los mit Hilfe von Glücksbringer Friedrich ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Die Kinotickets werden postalisch zugesendet. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wenn ihr unter 18 Jahren seid, schickt mir, wenn ihr gewonnen habt, bitte eine Einverständniserklärung Eures Erziehungsberechtigten.

TEILNAHMESCHLUSS ist Montag, der 12. September 2016, 23.59 Uhr – Viel Glück!
Herzlichen Dank an Constantin Film für die tollen Gewinne!

Darsteller: Michael Fassbender, Alicia Vikander, Rachel Weisz, Bryan Brown, Jack Thomas
Drehbuch & Regie: Derek Cianfrance
Executive Producers: Tom Karnowski, Rosie Alison, Jeff Skoll, Jonathan King
Produzenten: David Heyman, Jeffrey Clifford
Basierend auf dem Roman von M. L. Stedman „Das Licht zwischen den Meeren“
Laufzeit: 133 Minuten

Kinostart: 8. September 2016
Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Conatstin Film
Gewinn: Herzlichen Dank an Conatstin Film

14 Kommentare zu “Kinotickets VERLOSUNG: The Light Between Oceans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.