Kleine Highlights ganz groß: Auf der Babymesse Babywelt 2014 Berlin

Babywelt Babymesse Berlin 2014Sie kommen aus Monstralien oder in Scharen, meist aus Berlin, mit Kinderwagen oder Tragehilfe und bezauberndem Inhalt: Auf der Babymesse Babywelt 2014 in der Arena in Berlin gab es einiges zu entdecken und zu bestaunen.

Zugegeben, auf Messen gibt es immer Produkte oder Dienstleistungen, die mich zum Schmunzeln bringen und so unnötig wie manchmal auch mutig zugleich sind. Gerade deshalb finde ich Messen so spannend. Vor allem auch, um mit Ansprechpartnern von Lieblingsmarken ins Gespräch zu kommen, sich beraten zu lassen, sich über neuste Trends auszutauschen, Produkte auszuprobieren und sich über nützliche Goodie Bags und Gewinnspiele zu freuen. Die Babywelt Ausstellerliste war gut gefüllt, kann jedoch das nächste Mal gerne mit mehr lokalen, individuelleren Marken überraschen. So viele unentdeckte, handgemachte Schätze tummeln sich auf den DIY Marktplätzen DaWanda und Etsy, da lässt sich locker noch eine Halle mehr füllen.

Auf der Babymesse Babywelt habe ich mich mit meiner Schwester zusammen spontan mit Sophie vom Blog Berlin Freckles getroffen, dafür meinen Auto Reifenwechsel und TÜV Termin gerne verschoben und mich riesig gefreut, dass wir uns endlich mit unseren Babys wieder gesehen haben. Ich war ganz verzaubert von der kleinen Friederike, Kind 3.0, und Namenspendant zu meinem Friedrich. Herrlich, das konnte ja nur gut gehen!

Unser “Rundum-Sorglos-Besuch”, wie ihn die Online-Redaktion der Babymesse Babywelt so treffend selbst benennt, führte uns zwischen Wickel-Oase, Still-Lounge und Fütter-Bar mit kostenloser Baby Beikost auch zu meinen persönlichen Messe-Favoriten:

// 1 Nonomo Babywiege/ Babyhängematte, mitwachsend // 2 Nonomo Zwillingswiege // 3 Traumhafte Entspannung für Groß und Klein: Ein mitwachsender Traumschwinger aus schadstofffreier kba Baumwolle  // Kuschelmonster Wanda von Monsterglück aus Monstralien // 5 In Berlin handgefertigte Holzspielsachen wie die Multi-Spielkisten und  den Lauflern-Wagen von Holzspielzeug-Pfeiffer // 6 Ahoi aus Hamburg mit dem Kulturbeutel / Windeltasche mit Segelboot von elbkids

Meine Goodie Bags Highlights: Ein Gips-Fußabdruckset von MyToys. Schnuller-, Flaschenset und Beißring von MAM, eine selbsterwärmende Baby-Flasche von paul und stella (die noch zum Test aussteht) und die perfekte Trost Strategie mit dem Autschi-Soforthilfe-Päckchen für kleine und große Kinder:

Autschi Soforthilfe Paket

Eine weitere schöne Überraschung war, die hochschwangere Jenni von Museum Diary wieder gesehen und eine neue sympathische Bekanntschaft mit Jessica Rose vom Blog Herz und Liebe gemacht zu haben. Und wenn ich ehrlich bin, waren unsere kleinsten Highlights wie immer die größten: Sophies Baby Friederike, Jessicas Baby Hannah und mein geliebter Friedrich.

Weitere Inspirationen fürs Kinderzimmer findet ihr auf meinem Pinterest Board Creative Kids Room

6 Kommentare zu “Kleine Highlights ganz groß: Auf der Babymesse Babywelt 2014 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.