Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcake

Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück: Henkell x Pinspiration

Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcakeFriedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcakeFriedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcake

Werbung. Teil 1: Das kunterbunte Kindergeburtstags-Frühstück: “Mama, ICH möchte den Korken knallen lassen!” sagt Friedrich aufgeregt noch im Schlafanzug. “Ja klar, mein Schatz. Du darfst die erste Sektflasche öffnen und Papa die zweite.”  – Keine Sorge: alles alkoholfrei!  – Friedrich konnte das Frühstück zu seinem 4. Geburtstag kaum abwarten. So neugierig war er. Ich hatte ihm verraten, dass ich ihm ein kleines Regenbogen-Geburtstags-Frühstück vorbereitet habe, natürlich mit Inspirationen von meinen Pinterest Pinnwänden Party: Kids Birthday und Food: Candy, Cake & Cookies. Mit bunten Geburtstagstorten, Dekorationen und was Prickelndem: alkoholfreier Sekt von Henkell aus meiner geliebten Heimat Wiesbaden. Damit wurden wir alle überrascht!

Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcakeFriedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcakeFriedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcake

Schon immer findet Friedrich Regenbögen, Sterne und Sternschnuppen schön und spannend. Sprudeliges mag er zwar nicht so gerne, aber dafür alkoholfreie Sektflaschen mit etwas Hilfe öffnen. Schon alleine aus purer Neugierde. “Das kitzelt doch im Mund mit Sprudel” sagt Friedrich und trinkt selbst lieber wieder sein Apfelsaft mit stillem Wasser. “Mhmhm, das schmeckt ja echt lecker, leicht und fruchtig-frisch.” Diesmal schwärmt mein Mann von der alkoholfreien Sektgenuss Version. “Hätte ich nicht gedacht, dass alkoholfreier Sekt so gut schmecken kann” ergänzt er und wir schaffen locker, mit gleich zwei Flaschen unseres Vorrates auf Friedrich anzustoßen. Friedrich bleibt bei “Apfelsaft mit stillem Wasser” (so bestellt er es immer, wenn wir unterwegs sind) während Greta sich den Naturkorken schnappt und die Fingerchen schon auf Friedrichs Smarties-Schoko-Vier-Kuchen landen. Von beidem bekommen wir sie nur weg als Friedrich seine Wunderkerzen Vier funkeln lässt und los lacht. Auch unser zweites Herzenskind lächelt und brabbelt die niedlichsten Glücks-Geräusche.

Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcakeFriedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcake

Klingt verrückt, aber für mich mittlerweile ganz normal: Ich habe aufgrund meiner zwei Schwangerschaften und Stillzeit schon über 5 Jahre keinen bis ganz ganz wenig Alkohol getrunken. Während den Schwangerschaften gar nichts und während den Stillzeiten auch nichts bis auf winzigste Ausnahmen, wenn ich mal genippt habe. Ein schöner Rotwein, Riesling oder auch mal was Perliges können für einen besonderen Anlass oder ein Essen schon was Feines sein. Da ich unmittelbar nahe dem wunderschönen Weingebiet, dem Rheingau, aufgewachsen bin, bin ich auch echt wählerisch und habe auch immer schon eher Wein oder Sekt anstatt Bier getrunken. Ich freue mich zwar wieder, nach der Stillzeit von Greta das ein oder andere Gläschen zu genießen, aber muss auch ehrlich sagen, dass ich gut ohne Alkohol ausgekommen bin. Die alkoholfreien Varianten von Wein und Sekt, vor allem Henkell Alkoholfrei, geben mir trotzdem das besondere Gefühl und Geschmackserlebnis für einen entspannten Genussmoment. Und ich kann Euch sagen, ich habe so einige alkoholfreie Varianten für Silvester oder familiäre Anlässe wie Taufe, Geburtstag etc. ausprobiert. Henkell Alkoholfrei gehört absolut zu meinen Lieblingen und da bin ich bestimmt nicht alleine. Zumindest in meiner Familie nicht. Schön saftig frisch prickelnd und vor allem, ohne das Gefühl eine simple Traubensaftschorle zu trinken.

Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcakeFriedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcakeFriedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcake Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcakeFriedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcake

Kuchenrezepte

Ich habe insgesamt 5 Kuchen (4 unterschiedliche) für 2 Tage Kindergeburtstags-Marathon gebacken. Einmal für die Familie, einmal mit Friedrichs Kinderparty mit Freunden. Dafür hatte ich zum Glück Hilfe von meiner Mutter, die mir immer ein Vorbild beim Kochen und Backen ist. Ich hätte ansonsten nicht entspannt alles vorbereiten können:

Regenbogen Torte

Ich habe unendlich viele Rezepte für eine Regenbogen Torte auf Pinterest gefunden. Am Ende bin ich bei der lieben Johanna von pinkepank hängen geblieben und habe den Regenbogenkuchen  mit Pulver Lebensmittelfarben und Dr. Oetker Dekor Konfetti Streuseln nachgebacken. Ich würde jedoch für ein intensiveres Rot (meine erste Tortenschicht sieht eher Orange aus) immer die flüssigen Dr. Oetker Back- und Speisefarben nehmen.

Regenbogen Käsekuchen

Der Regenbogen Käsekuchen kommt herrlich ganz ohne Backzeit aus. Meine Mutter hat jedoch einen Biscuitboden gebacken. Man kann ihn super gut variieren, auch mit den Farben spielen. Das Rezept gab es in Heft 6/2017 von “meine Familie & ich” oder kostenlos (naja im Tausch gegen die E-mail Adresse) als PDF hier: Regenbogen Käsekuchen. Als Video hier: Regenbogen Käsekuchen.

Smarties-Vier-Schokokuchen

Dafür haben meine Mutter und ich einen Donauwelle-Rührteig gebacken. Der hat nämlich weniger Zucker als ein Marmorkuchen. Der Zuckerguss Classic ist schnell und einfach einsatzfähig: Kneten, aufschneiden, über den Teig streichen, Smarties drauf legen, fertig.

Spiegeleier-Bienen-Kuchen

Der Speigeleierkuchen ist auch ein Dr. Oetker Rezept. Ich habe ihn leicht abgewandelt und die Aprikosen in Bienen verwandelt. Die Inspiration stammt auch von meinen Pinterest Pins. Einfach Zartbitter Kuvertüre mit einem Spritzbeutel drüber spritzen und mit einem Messer 2 kleine Schlitze für die Mandelsplitter Flügel einritzen.

Auf Instagram habe ich ein paar weitere Lieblingsmarken verlinkt, die Friedrichs 4. Geburtstag regenbogenbunt gemacht haben:

🌈❤️Color is a power which directly influences the soul – W. Kandinsky 🌈❤️(thanx lovely @golden_freckles for remembering me of this quote) – mein Antibiotikum wirkt endlich & es gibt sooo viel zu tun. Mein Löwenbaby Friedrich wird nächstes Wochenende schon 4 Jahre!!! Wie ein strahlender Regenbogen seid ihr beide in unserem Leben, Greta & Friedrich, deshalb gibt’s eine Regenbogen Geburtstagsparty & meine Vorbereitungen sind schon auf Hochtouren… 🌈❤️ #friedrichsviertergeburtstag #mehrregenbögenfüralle #morerainbowsforall . . . . . #kindergeburtstag #kidsbirthday #kidsbirthdaydecor #kindergeburtstagsdeko #4Jahrealt #fouryearsold #herzenskind #qualitytime #familytime #birthdaypartypreparations #kindergeburtstagsvorbereitungen #flatlay #merimeri #sostrenegrene #mogli #trixiebaby #rainbowdecor #regenbogenparty #mrprintables #rainbowbirthday #regenbogenkinder #happylife #regenbogenkuchen #lifeisarainbow #colorisapowerwhichdirectlyinfluencesthesoul #kandinsky #birthdayflatlay

Ein Beitrag geteilt von Nina Bungers (@pinspiration.de) am

🎂 Heute um 5:48 vor 4 Jahren kam unser erstes, schönstes Geschenk zur Welt, unser Wunder und Herzenskind Friedrich ❤️ Mit Dir ist unser Leben noch bunter, schöner, beseelter, reicher an tiefster Liebe und unvergesslichen Erlebnissen. Für immer Deine, für immer Mein ❤️ PS: und später geht die Geburtstagsparty mit Familie los & morgen mit seinen Freunden, Montag in der Kita… wir sind vorbereitet, große Vorfreude 🎂 . . . . . . . . . #kindergeburtstag #kidsbirthday #kidsbirthdaydecor #kindergeburtstagsdeko #4Jahrealt #fouryearsold #herzenskind #qualitytime #familytime #birthdaypartypreparations #kindergeburtstagsvorbereitungen #wlkmndys #sostrenegrene #mogli #rainbowdecor #regenbogenparty #rainbowbirthday #regenbogenkinder #happylife #lifeisarainbow #colorisapowerwhichdirectlyinfluencesthesoul #pixiekreativ #sostrenegrene #moglibio #carlsenverlag #ohhappyday #rainbowbackdrop #canon #happybirthday

Ein Beitrag geteilt von Nina Bungers (@pinspiration.de) am

 

Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück. Friedrichs 4. Regenbogen Kindergeburtstag war kunterbunt und feuchtfröhlich aufregend. Alle Details zu Dekoration und Genussmomenten jetzt auf Pinspiration | Henkell x Pinspiration #Kindergeburtstag #Regenbogengeburtstag #kidsbirthday #toddlerbirthday #regenbogenkuchen #rainbowparty #rainbowcake

Teil 2 folgt mit: Die Kindergeburtstagsparty und Geburtstagsgeschenke für Babys und Kleinkinder inklusive Verlosung. YAY! Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Henkell & Co. Sektkellerei KG entstanden. Meine Meinung ist meine ganz persönliche.

16 Kommentare zu “Friedrichs spritziges Regenbogen-Kindergeburtstags-Frühstück: Henkell x Pinspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert