Illustrierte Natur-Bilderbücher: Auf Entdeckungstour im Dschungel, Wald, Garten und Teich

Cover mein kleiner DschungelEin bisschen Retro-Charme gepaart mit warmen, kräftigen Farbillustrationen: Wenn Recycling-Pappe, auf pflanzliche Druckfarben und Illustrationen von Katrin Wiehle trifft, dann sind die Ergebnisse prämierte Naturbuch-Kunstwerke, nicht nur für kleine Bilderbuchliebhaber ein Highlight.

Eigentlich sind sie alle optische und haptische Schmuckstücke zugleich: Ob die heimischen Biotope Wald, Garten und Teich oder mein Favorit “Mein kleiner Dschungel”: Ich konnte den 100 % Naturbüchern einfach nicht widerstehen.

“Wispern, Rascheln, Krächzen – wir entdecken den Dschungel!” lockt es auf der Beltz & Gelberg Verlagsseite meiner neusten Öko-Bilderbuch Entdeckung “Mein kleiner Dschungel” von Katrin Wiehle, Kommunikationsdesignerin und Illustratorin. 2011 wurde sie mit dem Nachwuchspreis von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet und erhielt für ihr Buchdebüt “Professor Pfeffers tierisches Abenteuer” und für “Mein kleiner Wald” von der Stiftung Buchkunst die Auszeichnung “eines der schönsten deutschen Bücher.” Auch ohne Prämierung und Laudatio bezaubern mich Katrin Wiehles Illustrationen und kleinen Geschichten. Ich freue mich schon, sie mit meinem Sohn gemeinsam zu entdecken.

Weitere Inspirationen fürs Kinderzimmer oder Illustrationen findet ihr auf meinem Pinterest Boards Creative Kids Room und Art & Illustrations & Typo.

Mein kleiner Dschungel 2 Mein kleiner Dschungel 3 Mein kleiner Dschungel: © 2014 Beltz & Gelberg / Katrin Wiehle

Cover Mein kleiner Wald BeltzMein Wald 2 Beltz Mein Wald 3 BeltzMein kleiner Wald: © 2013 Beltz & Gelberg / Katrin Wiehle

Cover Mein kleiner Garten BeltzMein kleiner Garten 2 Beltz Mein kleiner Garten 4 BeltzMein kleiner Garten: © 2013 Beltz & Gelberg / Katrin Wiehle

Cover Mein kleiner Teich Beltz Mein kleiner Teich 4 Beltz Mein kleiner Teich 6 BeltzMein kleiner Teich: © 2014 Beltz & Gelberg / Katrin Wiehle

 

8 Kommentare zu “Illustrierte Natur-Bilderbücher: Auf Entdeckungstour im Dschungel, Wald, Garten und Teich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.