IMM Köln 2015 & neue Pinterest Inspitrationen

Pinspiration neue Pinterest InspirationenIch sammle auf meinen Pinterest Boards Art & Illustration & Typo, Chairs & Sofa Love und You Light Up My Life für ein neues Stühle-Tisch-Ensemble, Kunst für unsere Salonhängung im Wohnzimmer und Nachttisch Lampen – Hier ist eine erste Auswahl meiner Pinterest Favoriten und ein paar weitere Accessoires Lieblinge:

// 1 Eine Retro Tulpen-Netztasche von les copirates macht jetzt schon Lust auf Frühling! // 2 Diese tropische philippinische Pflanzenschönheit trägt zu Recht ihren Namen und ist auf meiner Wunschliste ganz oben: Die „Medinilla magnifica“ stammt aus der Gattung der Medinillen und besitzt mit ihren rosafarbenen Blütenständen bis zu hundert Einzelblüten, und das von Januar bis September. „Magnifica“ heißt lateinisch „prächtig“ #urbanjunglebloggers PS: Den schönsten grünen Daumen hat meine geliebte Mama, die sofort den Namen dieses Blütentraums wusste // Retro-Sonnenbrille von Thierry Lasry. Wenn man in einer Designer und Optiker Familie aufwächst, ist avantgardistische Brillenmode heimisches Accessoire Gefilde. Lasrys Sonnenbrillen Preziosen werden in Frankreich hergestellt und sind frei von Logos – Retrogläser, auffällige Rahmen und dezente Glasfärbung lassen Insider jedoch seine Handschrift erkennen.

Neue Magazine kaufe ich gerne auch nur wegen eines schönen Covers. Das aktuelle Mirage Magazin Cover mit Jane Birkin als Titelmodel hat mich bei string auf der IMM Köln 2015 Bloggertour mit Blogst angelacht und wird nun unsere Bildergalerie im Wohnzimmer ergänzen, gekauft bei do you read me in Berlin.

// 4 „Some things take time“ Art Print von Etsy Shop Congostudio, Foto von ©Salva López, strahlt für mich eine beruhigende Tiefe aus, die ich mir auch für die Bildergalerie im Wohnzimmer gut vorstellen kann // 5 Eine Handtasche vielseitig kombinierbar: Organic Cotton Clutch mit Lederecken von OYOY // 6  „In Between“ Stuhl in geölte Eiche vom schwedischen Designer mit finnischen Wurzeln Sami Kallio für &tradition. Die Stuhlschönheit habe ich auf der IMM Köln 2015 live bestaunen können und kann immer noch das samtweich geschliffene Holz spüren. Sami Kallio ist großer Hans-Wegner-Fan und studierte die Entwürfe des dänischen Design-Großmeisters, der seine Inspirationsquelle für „In Between“ wurde und seinen Armlehnstuhl als Hommage an Wegners 1949 entstandenen „Wishbone Chair“ designte, den Hans Wegner für die Firma Carl Hansen & Søn entwarf // 7 Ein Sockel aus Beton, dimmbarer mattierter Mesing-Kolben und weiches Glas: Ein Materialmixtrend, der mir auch auf der IMM Köln 2015 gut gefallen hat und auch shon für unsere Nachttische bestellt ist: Menu Tischlampe JWDA Concrete Lamp // 8 Magnifique Art Print – ich mag die warm schimmernde goldene Schrift

6 Kommentare zu “IMM Köln 2015 & neue Pinterest Inspitrationen

  1. Ich hätte gerne einmal alles!
    Die “Medinilla magnifica“ Pflanze hatte meine Mutter auch immer, traumhaft schöne Blüten…

    • 🙂 toll, ich könnte auch einmal alles shoppen, wenigsten das Mirage Magazin und die Menu Lampe sind schon mal bei uns Zuhause eingezogen…

  2. Bei Deiner Beschreibung vom Stuhl bekommt man Lust, ihn selbst mal anzufassen und Deine Bildergalerie wird bestimmt ganz wunderhübsch, ein paar tolle Bilder hast Du ja schon gefunden. Ich sehe noch mehr in Deinem Pinterest Boards…

  3. Bei Deiner Stuhlbeschreibung von &tradition will man ja gleich shoppen gehen, sieht auch ganz toll aus!
    Schade, dass wir uns auf der IMM verpasst haben, aber &tradition ist ein Highlight.

    • Oh ja echt schade, aber man hat ja echt so viel zu sehen, dass man sich locker verpassen kann. Die nächste IMM warten schon auf uns 🙂 und jaaa &tradition war genau wie beschrieben ein stilvolles Highlight.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.