Urban Jungle Bloggers: Pflanzen & Tee

Urban Jungle Bloggers Jan 5 Urban Jungle Bloggers Jan 1 KopieMein Schwesterherz weiss genau, dass ich blühende Pflanzen neben frischen Schnittblumen liebe und schenkte mir gleich drei: 2 Hyazinthen und eine Becher-Primel sind in unsere Küche eingezogen. Unsere Küche scheint jedoch auch für Grünpflanzen ein besonderes Blumenkarma zu haben, passend für das Urban Jungle Bloggers Januar 2015 Thema: “Plants & Coffee (or tea).”

In unserer neuen Sitzecke mit Marmor-Bistrotisch und Industrieschick-Stühlen, in Anlehnung an den französischen Stahlmöbelklassiker Tolix von Xavier Pochard, genieße ich zur Zeit gerne einen heißen Tee mit Ingwer, frischer Minze und Honig. Ist auch immer wieder unser Familien-Rezept gegen Erkältungen.

Meine Lieblinge aus unserer eklektischen Tassenkollektion dafür sind die finnischen Moomin Tassen von Tove Jansson für Arabia, die mit jeder Illustration ihre eigene Geschichte erzählen. Inspiriert von der Charakter-Vielfalt der eigenen Familie, strahlen die Tassen von Tove Jansson Lebensfreude aus und das ist auch gewollt. Mein Ingwer-Minze-Tee schmeckt jedenfalls in so schön duftender Gesellschaft gleich viel besser.

PS: Ich sammle immer noch fleißig, aber unsre finnische Familie habe ich mit ihrem Moomin-Tassen-Repertoire noch nicht eingeholt (Bild ganz unten).

Urban Jungle Bloggers Jan 3 Urban Jungle Bloggers JanUrban Jungle Bloggers Jan 4 Urban Jungle Bloggers Jan 6Moomin Tassen Arabia © Fotos Nina Bungers – all rights reserved.

 

10 Kommentare zu “Urban Jungle Bloggers: Pflanzen & Tee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.