Pinterest Pinner Interview No. 3: Becky von Sketch.inc

collage sketchinc art workcollage sketchinc custom kokeshi dollsCoco Channel, Anna Wintour, Andy Warhol, Frida Kahlo, Batman- inkl. woman, Pocahontas, Cleopatra oder Ziggy Stardust aka David Bowie: Bei Becky Kemp, Designerin und Gründerin von Sketch.inc, shoppt man in prominenter Gesellschaft. Klingt wie eine spannende, fiktive Gästeliste, gemeint sind jedoch die Namen meiner Inspirationsquelle für Kokeshi Puppen, japanische Glücksbringer, die zur Geburt verschenkt werden. Bei Becky werden schlichte Holzstücke zu einem handgemachten Designunikat individualisiert und das für jeden Anlass! Ihre 20 Pinterest Boards mit über 17800 Followern sprechen auch für sich: Auf geht’s zu meinem Pinterest Pinner Interview Nr. 3 über Pinterest Follower, Tipps, Inspirationen und Trends (die englische Originalversion findet ihr unter der deutschen Übersetzung):

„Verrückt, Schöpferin, Möchtegern-Minimalistin, Designliebhaberin“ mit ihrer Selbstbeschreibung in 4 Worten passt einfach alles zusammen. „Ich liebe klassische japanische Illustration und Nordisches Design, was in sich wie eine komische Kombination klingen mag, aber die einfache Ästhetik von Beidem inspiriert mich sehr“, schreibt mir Becky. Mit der Liebe zum Kunsthandwerk ist sie bereits aufgewachsen: „Meine Inspiration kommt aus dem alltäglichen Leben! Orte, Events oder Erinnerungen. Ich würde nicht sagen, dass mich nur eine Sache inspiriert. Ich wuchs damit auf, dass meine Mutter Aquarelle in unserem Garten malte und ich habe versucht, sie zu kopieren. Mein Vater fertigte Modelleisenbahnen an und ich half ihm dabei, die Landschaft zu bemalen und die kleinen Figuren zu platzieren. Daher denke ich, dass meine beiden Eltern mich inspiriert und meine künstlerische Ader gefördert haben.“

In zwei meiner Blogposts habe ich ihre Kokeshi und Nesting Dolls schon vorgestellt: Magic is something you make: Inspirationen für ein Mädchen-Kinderzimmer und Ein Kinderzimmer für Galaxien-Gucker. Papeterie, Schmuck, Kunst und Geschirr gehören ebenfalls zu Beckys Design Repertoire.

Collage Kinderzimmer Inspiration mit ScetchincInterior loft &TRADITIONArbeitsplatz - office space Marise Maas KunstCollage DIY Papier KakteenDie ersten beiden Collagen sind von Sketch.inc Pinterest und Sketch.inc Instagram // 1 &TRADITION Moodbild, gesehen auf roomido // 2 Arbeitsplatz Inspiration // 3 Kunst der australischen Künstlerin Marise Maas // 4 Papier Kakteen DIY von Designe Sponge

Seid wann bist Du bei Pinterest dabei? 

Ich bin seit 2012 dabei, aber ehrlich gesagt, hatte ich Pinterest nur dazu genutzt, meine eigene Arbeit sporadisch zu posten und oft sind Monate vergangen ohne einen weiteren Gedanken daran zu verlieren. Letztes Jahr Jahr hat dann meine Pinning Sucht begonnen und ist nun zu einer täglichen Routine geworden ohne die ich nicht mehr sein kann.

Was fasziniert Dich, bei Pinterest mitzumachen?

Ich habe lange gebraucht, um die Power von Pinterest zu verstehen. Pinterest ist wie eine Bücherei voller Inspiration von jeder Ecke dieser Welt in Deiner Hand. Ich benutze Pinterest als Moodboard für Trends und für Ideen, die freie Flächen füllen können, wenn sie in ein Skizzenbuch geklebt werden.

Wie würdest Du Pinterest innerhalb der Social Media Plattformen beschreiben? 

Pinterest ist einzigartig, es basiert auf der Mentalität des Pinners. Auch wenn es eine Nachrichten Funktion bei Pinterest gibt, ist es immer noch die einzige Plattform, die wunderschön ruhig ist und auf Aktion beruht. Es ist eine schnelle und einfache Sucht, die keine Kommunikation, sondern Bilder braucht. Das ist so erfrischend in einer Zeit, in der man Jedem jeden Gedanken und jede Handlung erzählt.

Wie und wann pinnst Du am liebsten? 

Ich pinne gewöhnlich abends und spät nachts bevor ich schlafen gehe. Ich pinne sowohl von meinem Pinterest Feed als auch von Artikeln, die mir während des Arbeitens auffallen. Fantastische Fotografie und Kurzbeschreibungen von tollen Inhalten fallen mir als Erstes auf und solange sie zu meinen Pinterest Boards passen, pinne ich sie. Ich habe ein Board namens „Random or just plan Odd“ für alles, das nicht in meine restlichen Boards passt, was ich aber dennoch behalten und dokumentieren möchte.

Hast Du Learnings oder Tipps wie Du Deine Pinterest Followers erhalten hast? 

Noch vor einem Jahr hatte ich 23 Follower und weniger als 100 Pins auf 5 Pinterest Boards. Ich hatte nicht wirklich eine Strategie, Follower zu bekommen, es passierte einfach je mehr ich Pinterest nutzte. Jetzt gehe ich ganz bewusst mit den Pins um, die ich nutze und die DIY und Product Styling Boards sind wichtige Ergänzungen für meine eigne Kreativität und die Zahl der Follower, die ich gewonnen habe, geworden. Wenn ich einen guten Ratschlag geben kann, dann wäre es, Pinterest zur eigenen Routine zu machen. Pinne jeden Tag zu regelmäßigen Zeiten mit aufmerksamkeitsstarken Inhalt.

Wie nutzt Du Pinterest generell und wie für Deinen Blog? 

Generell pinne ich für mich selbst, um Artikel und Bilder, die mich interessieren zu speichern. Ich greife auf mein Product Styling Pinterest Board mehr als auf andere zurück, wenn ich für Instagram Inspiration brauche und eine kreative Blockade habe. Ich lade auch meine Instagram Bilder auf Pinterest hoch, lieber als direkte Produktfotos von meinem Webshop. Ich finde Instagram Bilder ausdrucksstärker und einnehmender/ bezaubernder für Pinner. Ich pinne sie auf mehrere Pinterest Boards, wenn sie dafür passed sind aber am meisten in mein SKETCHINC Pinterest Board.

Was sind Deine beste Repins?

https://www.pinterest.com/pin/123849058477988949/ DIY Clay bowls

https://www.pinterest.com/pin/123849058477953283/ DIY Tepee

https://www.pinterest.com/pin/123849058477953285/ DIY moon piñata

https://www.pinterest.com/pin/123849058477896922/ Office Workspace

Was sind Deine 4 Pinterest Lieblingsboards von Pinnern, denen Du folgst & nenne mir 4 Lieblingspins daraus?

https://www.pinterest.com/LIttlePaperLane/diy/ DIY – LITTLE PAPERLANE

https://www.pinterest.com/pin/129760032988877927/ Ich liebe die kleinen DIY Papier Kakteen.

https://www.pinterest.com/karlyhand/prop/ PROP – KARLY HAND

https://www.pinterest.com/pin/9739041066622073/ Fantastische Quelle für Produktfotografie Ideen.

https://www.pinterest.com/sophiieschoiice/illustrations/ ILLUSTRATION – SOPHIE’S CHOICE

https://www.pinterest.com/pin/4292562119638746/ Ich liebe den lockeren Stil dieser Illustration, wunderschön.

ttps://www.pinterest.com/deborahbeau/interiors/ INTERIORS – D BEAU – KICKCAN & CONKERS

https://www.pinterest.com/pin/11962755236215486/ Die traumhaftesten Interior Fotos auf Pinterst. Wenn ich hier leben würde, würde ich nie das Haus verlassen.

Was ist Deiner Meinung nach ein aktueller Trend auf Pinterest?

Ich bin keine Food Pinnerin, aber hast Du die ganzen Blumenkohl Rezepte gesehen, sie sind überall! … aber ernsthaft: Ich denke coole DIY Projekte sind total angesagt zur Zeit, besonders Fußboden Schablonenmalerei, vor allem auf Holz und Beton. Obwohl ich glaube, dass sie sich mit der Zeit abnutzen.

Wer sind Deine 4 Lieblingspinner und warum folgst Du ihnen?

Little Paperlane https://www.pinterest.com/LIttlePaperLane/ – Sie hat eine fantastische Bandbreite an bunt schimmernden Boards mit collen DIY Projekten und ein super Auge für Papierprodukte.

Players – Club https://www.pinterest.com/theplayersclub/ –  Sie haben wohl die beste Kollektion von gestylten Fotos auf Pinterest und auch eins meiner absoluten Lieblinge.

BODIE AND FOU https://www.pinterest.com/bodieandfou/ – Ich liebe ihren monochromen Stil und sehr schicke Boards-Sammlung.

D BEAU https://www.pinterest.com/deborahbeau/pins/ – Ich repinne vermutlich mehr als jeder andre von ihren Pinterest Boards, wir könnten geheime Pin-Zwillinge sein, ha ha.

Gibt es Ideen/ Features/ Anregungen, die Du Dir für die Zukunft von Pinterest wünschst?

Wenn Pinterest eine einfachere Lösung entwickeln könnte, von Internetseiten auf meinem Ipad zu pinnen, wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank liebe Becky! Becky im Web: Sketch.inc und Sketch.inc Pinterest Boards.

 

Pinterest Pinner Interview No. 3: Becky from Sketch.inc

When did you join Pinterest?

I joined Pinterest back in 2012 but honestly I only used it to post my on work sporadically and often months would pass without giving it a second thought. It was only last year that my pinning addiction began and is now a daily routine I couldn’t be without.

What fascinates you to be part of Pinterest?

It took me a long time to realise the power of Pinterest. Pinterest is a library of inspiration from every corner of the globe in the palm of your hand. I use Pinterest as a mood board of trends and possibilities that would fill rooms if they were pasted into a sketchbook.

How would you describe Pinterest within the social media platforms?

Pinterest is unique in that it is based on the collectors mentality. Although there is a message function now it is still the only platform which is beautifully silent and action based. It’s a fast and easy addiction which requires no chat just images. That’s truly refreshing in this age of telling the world your every thought and action.

How & at which time do you pin on Pinterest?

I usually Pin in the afternoon and late night before bed (GMT). I pin from both my Pinterest feed and articles I come across during my working day. Fantastic photography and brief descriptions of great content catch my eye first and as long as they fit within my boards I’ll use them. Saying that I do have a board ‘ Random or just plan Odd’ for anything that doesn’t fit but I still wish to keep a record of the find.

Do you have tips & learnings on how you gained your Pinterest followers?

A year ago I had 23 followers and less than 100 pins on 5 boards. I had no real strategy to gain followers it just kinda happened the more I used it. Now I’m very conscious of the Pins I use and the DIY and Product Styling boards have been important additions to me creatively and to the number of followers I’ve gained. If I could give one piece of advise it would be to make Pinterest a routine. Pin everyday at regular times with eye catching content.

How do you use Pinterest in general & for your website?

Generally I’m pinning for myself to record articles and images that interest me. I probably refer to the Product Styling board more than any other for inspiration for Instagram when I have creative block. I also upload my Instagram photos to Pinterest rather than direct product shots linking to my webshop. I find Instagam photos more expressive and engaging to pinners. I’ll drop them into different boards if they’re relevant but mostly into the ‘SKETCHINC’ board.

 What are your best Repins?

https://www.pinterest.com/pin/123849058477988949/ DIY Clay bowls

https://www.pinterest.com/pin/123849058477953283/ DIY Tepee

https://www.pinterest.com/pin/123849058477953285/ DIY moon piñata

https://www.pinterest.com/pin/123849058477896922/ Office Workspace

What are your 4 most favorite Pinterest Boards from people you follow & name 4 favorite pins from these boards? 

https://www.pinterest.com/LIttlePaperLane/diy/ DIY – LITTLE PAPERLANE

https://www.pinterest.com/pin/129760032988877927/ Love these little DIY paper Cacti.

https://www.pinterest.com/karlyhand/prop/ PROP – KARLY HAND

https://www.pinterest.com/pin/97390410666220733/ Fantastic source for product photography ideas

https://www.pinterest.com/sophiieschoiice/illustrations/ ILLUSTRATION – SOPHIE’S CHOICE

https://www.pinterest.com/pin/4292562119638746/ Love the loose style of this illustration, beautiful

https://www.pinterest.com/deborahbeau/interiors/ INTERIORS – D BEAU – KICKCAN & CONKERS

https://www.pinterest.com/pin/11962755236215486/ For the dreamiest interior photos on Pinterest. If I lived here I would never go outside.

What is a current trend on Pinterest in your opinion?

I’m not a food pinner but have you seen all the Cauliflower recipes floating around, they’re everywhere!

..But seriously I think cool DIY projects are huge especially floor stenciling, particularly on wood and concrete. Although I’m sure they wear off in time.

Who are your 4 most favorite Pinterest Pinners & describe why?

Little Paperlane (https://www.pinterest.com/LIttlePaperLane/ )- Has a fantastic range of brightly coloured boards with cool diy projects and a great eye for paper products.

Players – Club( https://www.pinterest.com/theplayersclub/ ) – Arguably has the best collection of styled photos on Pinterest and one of my all time favourites.

BODIE AND FOU https://www.pinterest.com/bodieandfou/ I love her monochrome style and very chick collection of boards.

D BEAU https://www.pinterest.com/deborahbeau/pins/ I probably repin from her boards more than anyother, we could be secret pin twins ha ha.

Do you have any questions/ helpful suggestions that you wish from Pinterest in the future?

If Pinterest could find an easier way to pin from sites on my Ipad I’d be very grateful.

 

 

8 Kommentare zu “Pinterest Pinner Interview No. 3: Becky von Sketch.inc

  1. Super toll, ich liebe ihr Kokeshi Puppen, habe schon auf Dein neustes März Pinterest Pinner Interview gewartet 🙂 habe gerade Zeit schön in Ruhe zu lesen, freue mich!

    • Das freut mich, oh ja und es folgt noch eine tolle Frau im nächsten Pinterest Pinner Interview 🙂

  2. Danke für diese weitere Inspiration – welch originelle Glücksbringer und weiteres interessantes Pinner Interview!

    • Wie schön, dass Dir das neue Pinterest Pinner Interview mit Becky gefällt. Ich finde auch besonders die individuellen Kokeshi Puppen Anfertigungen ganz toll!

  3. Tolles Interview und ganz süße Figuren!

    • Vielen Dank, dass Dir das Pinterest Pinner Interview gefällt, hoffe, es gibt Euch einen schönen Einblick, was Pinterest Inspiration, Trends und Follower angeht. Schöne sonnige Woche Dir!

  4. Great interview and so much eye-candy! Love it big time girls! 🙂 Happy to come across your blog Nina and looking forward to seeing you at the Hive! 🙂 xo

    • Hi Aga, so nice to hear from you & that you like the Pinterest Pinner Interview with Becky. Looking forward to seeing you too in Berlin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.