Pinterest Pinner Interview No. 7: Marta von What Should I Eat For Breakfast Today?

Collage Pinterest Pinner Interview Marta Greber 2Ihre Morgen sind lecker, verdammt lecker! Und ganz oft könnte ich in ihre Instagram, Blogbilder oder gesammelten Pinterest Schätze beißen. Denn Marta ist Frühstücks-süchtig und das ist mit ihr ganz leicht ansteckend. Lasst Euch von meinem Juni Pinterest Pinner Interview mit der talentierten Marta Greber von What Should I Eat For Breakfast Today? den Tag versüßen.

// 1 Adventures are forever // #TheoandBeau // 3 A picnic at hanging rock, Fotografie von @helloemilie // 4 Make it match Illustration von Marc Johns

Es ist ja schon fast paradoxes Schicksal, aber eine Salmonellen Vergiftung von einem Trip nach Südamerika führte Marta zu ihrer Passion für die Kunst von gutem Frühstück. Eine ungeplante Diät machte sie so hungrig, dass sie anfing, ausgiebige Frühstücke für ihren Freund zu machen und darüber zu bloggen.

Mit What Should I Eat For Breakfast Today? kann die wichtigste Mahlzeit am Tag so wunderbar vielseitig, entspannend und schön anzusehen sein, on top noch so gut schmecken, dass man mit Martas Rezepten nicht mehr fremd frühstücken muss. Vielmehr sollte das Frühstück Zuhause wieder öfters ganz in Ruhe gefeiert werden!

Ihre beruflichen Inspirationen holt Marta sich von überall: Gemüse, Obst, Gewürze, Sonne, Menschen, Mode, Gefühle, Gespräche, Filme und Musik. Privat ist ihre Tochter Mia an 1. Stelle, da muss die Arbeit erstmal hinten anstehen – und das ist genau richtig so: „Als Mutter hat sich alles für mich verändert. Ich habe gelernt, viel organisierter zu sein und zu wissen, was wirklich wichtig ist im Leben.“

Collage Pinterest Pinner Interview Marta GreberBildquelle Instagram

Seid wann bist Du bei Pinterest dabei? 

Das weiss ich leider nicht genau, aber seid ein paar Jahren.

Was fasziniert Dich, bei Pinterest mitzumachen?

Inspirationen. Es ist ein Pool voll von Ideen, die wir nur greifen müssen. Normalerweise ist mein Kopf voll von Ideen, aber seitdem ich eine Mutter bin, bin ich viel müder. Pinterest ist genau der richtige Ort, der mir helfen kann, neue Ideen zu  bekommen.

Wie würdest Du Pinterest innerhalb der Social Media Plattformen beschreiben?

Pinterest ist sehr wichtig. Es hilft auf jeden Fall, die Arbeit bekannter zu machen.

Wie und wann pinnst Du am liebsten? 

Ich pinne immer das, was ich gerade mag. Ich habe einen Tumblr Blog und ich folge vielen inspirativen Accounts. Immer wenn ich etwas Besonderes sehe, pinne ich es. Ich habe keine besondere Zeit dafür. Wann immer ich mich danach fühle oder Zeit zum Pinnen habe 🙂

Hast Du Learnings oder Tipps wie Du Deine Pinterest Followers erhalten hast?  

Nein, weil ich eigentlich keine Technik habe. Ich benutze Pinterest, weil ich es mag und weil es mir für meine Arbeit hilft.

Wie nutzt Du Pinterest generell und wie für Deinen Blog? 

Ich pinne meine Rezepte von meinem Blog, so dass mehr Menschen diese sehen können. Generell pinne ich, weil es mir Spaß macht.

Was sind Deine beste Repins?

Das kann ich leider nicht sagen. Ich habe Pinterest Analytics gerade erst aktiviert (dank DIR).

Was sind Deine 4 Pinterest Lieblingsboards von Pinnern, denen Du folgst & nenne mir 4 Lieblingspins daraus?

Ich habe nicht direkt Lieblingsboards oder Pins. wenn ich überhaupt von Pinterest direkt pinne, dann ist das von der Hauptseite aus. Ich folge einigen kreativen Menschen, die einen einzigartigen Geschmack haben und pinne von Tumblr und Blogs, die ich mag un denen ich folge.

Wer sind Deine 4 Lieblingspinner und warum folgst Du ihnen? 

Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich Lieblingspinner habe. Ich mag all die Menschen, denen ich folge. Aber mit Sicherheit sind es Pins von FIG + SALTBeth Kirby,  Teodorik Mensl und Meghan Elisabeth. Sie haben alle diesen unverwechselbaren und einzigartig romantischen Touch, den ich so gerne mag.

Was ist Deiner Meinung nach ein aktueller Trend auf Pinterest? 

Die traurige Wahrheit ist, dass ich als frisch gebackene Mutter wenig Zeit habe und leider keine Trend auf Pinterest bemerkt habe. Vielleicht sind es Blumen, aber nicht nur in Pinterest.

Gibt es Ideen/ Features/ Anregungen, die Du Dir für die Zukunft von Pinterest wünschst? 

Vielleicht eine: es wäre schön, wenn man eine einfachere und schnellere Möglichkeit hätte, pins zu löschen

Herzlichen Dank liebe Marta! Marta im Web: What Should I Eat For Breakfast Today? und What Should I Eat For Breakfast Today? Pinterest Boards

Marta Greber Bildquelle Marta Greber

Pinterest Pinner Interview No. 7: Marta from What Should I Eat For Breakfast Today?

When did you join Pinterest?

I have no idea, few years ago.

What fascinates you to be part of Pinterest?

Inspirations. It’s a pool full of ideas, we can just grab it. Usually my head is full of ideas, but since I’m a mum, I’m a bit more tired. Pinterest is the place that can help and give few ideas.

How would you describe Pinterest within the social media platforms? 

It’s very important. It for sure helps to spread a word about work.

How & at which time do you pin on Pinterest?

I pin what I like. I have a blog on tumblr and I follow many inspiring accounts. Whenever I see sth special, I pin it. I don’t have a specific time – whenever I feel like it or whenever I have time 🙂

Do you have tips & learnings on how you gained your Pinterest followers? 

No, as I don’t have any system. I use Pinterest because I like it and it helps me at work.

How do you use Pinterest in general & for your blog? 

For my blog I pin my recipes, so more people can see these. In general – I do it for my pleasure.

What are your best repins?

I didn’t have this one, I uploaded statistic yesterday, so it’s not equivalent.

What are your 4 most favorite Pinterest Boards from people you follow & name 4 favorite pins from these boards? 

I don’t have favourite boards and pins, I never looked on Pinterest like it. If I Pin from Pinterest, it’s from a main page. I follow few creative people and they have an unique taste. I usually pin from Tumblr or from blogs I like and follow.

Who are your 4 most favorite Pinterest Pinners & describe why?

I definitely can’t say that I have favourite Pinners, I like all the people I follow. But for sure I can notice pins chosen by FIG + SALTBeth Kirby,  Teodorik Mensl und Meghan Elisabeth. They have this unique romantic approach that I enjoy.

What is a current trend on Pinterest in your opinion? 

The sad true is that as a fresh mum I don’t have much time and unfortunately I didn’t notice a change of trends on Pinterest. Maybe flowers became the thing, but not only on Pinterest.

Do you have any questions/ helpful suggestions that you wish from Pinterest in the future? 

Maybe one –  it would be nice to have an easier/faster way to delete pins.

 

14 Kommentare zu “Pinterest Pinner Interview No. 7: Marta von What Should I Eat For Breakfast Today?

  1. tolles Interview & Frau mit so viel schönen Rezepten & Bildern!

    • Super, finde ich auch. Schön, dass Dir das neue Pinterest Pinner Interview auch wieder gefällt

  2. ich entdecke immer wieder neue tolle Accounts durch Deine Interviews, super schön so den Morgen zu starten…

    • Liebe Irene,

      das freut mich voll, genauso soll es sein 🙂
      Schönen Sonntagabend Dir noch

  3. Tolle Interviews & Profile, die ich gerade erst entdeckt habe.
    Mehr davon 🙂

    • Na dann Herzlich Wollkommen auf meinem Blog!
      Freue mich immer sehr über neue Leser und spannende Pinner für die Pinterest Pinner Interviews stelle ich immer mindestens 1 im Monat vor.
      Lieb grüße und schönen Abend!

  4. Danke Dir für ein weiteres tolles Pinner Interview! Tolle Fotos. Bin gleich mal auf die Pinterest Seite von Marta gegangen. Wunderbar, so kulinarisch könnte jeder Tag beginnen 🙂

    • Liebe Lisa,

      wie toll, dass Dir das interview & die Fotos gefallen – habe mir Mühe gegeben, die schöne Fotos von Martas Account und ihren Pinterest Lieblingspinnern zusammen zu stellen.

  5. Ich bekomme Hunger! Den Pinterest Account & Blog werde ich mir gleich mal fürs nächste Wochenendfrühstück merken.

    • Liebe Miriam,

      ich hoffe Du hattest ein besonders leckeres Wochenendfrühstück? 😉

  6. Ich bin begeistert! Kannte die Seite von Marta bisher nicht, hab sie gleich mal aufgerufen und mir ein paar Notizen für das kommende Wochenende gemacht 😉

    • Das ist immer wieder so schön zu lesen, wenn ihr Pinterest Pinner noch nicht kennt und sie neue Inspirationsquellen sind…

  7. Frühstück wird immer unterschätzt und auch im Tagesablauf übersprungen, dabei ist es die wichtigste Mahlzeit um gut in den Tag zu starten. Marta hat wirklich leckere Rezepte. Vielen Dank für die Vorstellung.

    • Liebe Frieda,

      ich stimme Dir zu 100% zu – vor allem sich mit den Liebsten Zeit nehmen und ausgiebig frühstücken, das ist einfach schön, dann startet der Tag ganz positiv und entspannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.