Wir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer

Wir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.de

Werbung. „Bitte so hoch bis zu dem Mond und den Sternen… noch höher“ ruft mir Friedrich euphorisch zu, wenn er schaukelt und ich ihm beim Anschaukeln helfe. „So viele Sterne, der Himmel funkelt, Mama… “ hat er mir öfters an unseren Sterne-Gucken-und-Einschlafen-Abenden während unseres Familienurlaubes auf Mallorca ins Ohr geflüstert während Greta mit „da, da!“ energisch auf das Funkeln am Himmel zeigt. O-Ton-Friedrich „Wir fliegen über den Wolken! Schau mal, da unten ist Berlin winzig klein.“ Von den Sternen und dem Mond ist Friedrich total fasziniert. Am liebsten will er sie ALLE mit ins Kinderzimmer nehmen… Genauso spannend wie das Fliegen für beide Kinder ist. Friedrich hat viele Fragen und wir versuchen, ihm sie alle so gut wie möglich zu beantworten. Das geht für mich immer einfacher, wenn ich es mit unserem Weltraum und Flugzeug Büchern oder spielerisch erkläre. Ein Flugzeug und eine Mond-Sternen-Projektion stehen daher schon lange auf der Wunschliste für das gemeinsame Kinderzimmer. Bei Fisher Price wurde ich mit der Traumbärchen 2-in-1 Spieluhr, der Schlummerfreund Spieluhr und dem Little People Flugzeug fündig. Seitdem die Pakete ausgepackt sind, gibt’s fast keine Himmelskörper Pause mehr…

Wir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.de

Kinder spielen mit voller Phantasie

Auch wenn Greta mit 19 Monaten Spielsachen anders erkundet als Friedrich mit 4,8 Jahren, interessiert sie sich für alles, was der große Bruder macht. Während Greta die Spieluhren dreht, alle Knöpfe an und aus macht, das Licht bestaunt, den Nilpferd Schlummerfreund in die Schnauze beisst oder sich an ihn kuschelt, nutzt Friedrich ihn als Flugzeug Landeplatz und bekommt damit wieder Gretas volle Aufmerksamkeit.

Träum süß von sauren Gurken! Unser Einschlaf-Rhythmus

Ich höre ein Quieken und Lachen aus dem Kinderzimmer als beide die vielen Funktionen der Traumbärchen 2-in-1 Spieluhr entdecken. Jeder möchte zur gleichen Zeit einmal alles sofort ausprobieren. Für die Sternen- und Mondlicht-Projektion, werden auch gerne tagsüber die Gardinen zugezogen, das Kinderzimmer verdunkelt und Sterne und Mond an der Decke beobachtet. Zudem gibt’s ein Nachtlicht mit buntem Farbwechsel sowie sanfter Akustik Musik und Rausch Geräusche.

Manchmal bringe ich beide Kinder gleichzeitig ins Bett, dann gibt’s eine Gute-Nacht-Geschichte aus unseren Lieblingsbüchern und gemeinsames Kuscheln und Gute-Nacht-Lieder-Singen. Oft ist es auch einfacher so: Während Friedrich nach dem Sandmann noch den Kindertrickfilm schauen darf bevor ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vorlese, bringe ich Greta schon ins Bett. Dann verkriechen wir uns beide in ihre Betthöhle und schauen und hören uns 10 Minuten das Spieluhrspektakel an. Ich singe danach noch etwas selbst und lass sie so oft mit beidem zur Ruhe kommen. Entweder schläft Greta schon selig, wenn Friedrich dann etwas später ins Bett kommt und die Spieluhr einmal nach oben zu ihm wandert, oder sie wacht kurz auf, hört nochmal die sanfte Musik und schläft weiter. Das funktioniert gerade gut bei uns. Ich bin gespannt: Verratet ihr mir Euren Einschlaf-Rhythmus?

Die Vorteile der Traumbärchen 2-in-1 Spieluhr

  • als Projektion gibt’s neben den Sternen auch einen Mond, alles hat eine super gute Strahlkraft (der Mond fehlt beim Nilpferd Schlummerfreund)
  • die Spieluhr ist vom schlichten weissen Mond-Design schön zeitlos, Platz sparend und kann mit gummierten Beinen überall im Kinderzimmer, auf dem Wickeltisch, der Kommode oder wie bei uns oft im Bettregal aufgestellt werden (die Nilpferd Schlummerfreund Spieluhr ist hingegen mehr zum Spielen)
  • durch das Stehen sind die auf der Rückwand integrierten Lautsprecher super hörbar (der Nilpferd Schlummerfreund hat die Lautsprecher unten am Bauch und ist beim Kuscheln oder Bauch Hinlegen etwas gedämpfter hörbar)
  • die sanfte Musik und Projektion gefallen selbst uns Eltern richtig gut und oft schlummere ich einfach mit ein…
  • größter Unterschied zu den gängigen aufziehbaren Spieluhren: hier wird eine ganze schöne Melodie durch gespielt
  • die Lautstärke lässt sich einmal höher oder leiser stellen
  • 10, 20 oder 30 Minuten können als Projektionszeit eingeschaltet werden, bis sich die Spieluhr von selbst wieder ausschaltet
  • der Farbwechsel ist spielerisch angenehm, kann aber auch ganz ausgeschaltet bleiben
  • es gibt noch ein kleines Schlaf-Kuscheltier mit Engelsflügelchen am Rücken, das total praktisch überall mitgenommen werden kann oder auch in der Mond Kuhle in der Spieluhr zum Schlafen Platz findet
  • das kleine Kuscheltier kann auch super zum Geschichten Erzählen genutzt werden

Letztens erzählte mir eine Freundin, dass sie auch mal was Neues für ein sanftes und entspannteres Einschlafen (für alle Beteiligten) ausprobieren möchte. Ich empfiehl auch ihr wärmstens die Traumbärchen 2-in-1 Spieluhr. Sie ergänzt bei uns total abwechslungsreich das schöne Einschlummern.

Wir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.de Wir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.deWir fliegen bis zum Mond und den Sternen im neuen Kinderzimmer #FisherPrice #2in1TraumbärchenSpieluhr #LittlePeopleFlugzeug | Pinspiration.de

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Fisher Price. Auch wenn uns die Produkte zur Verfügung gestellt und dieser Beitrag bezahlt wurden, gebe ich nur meine eigene unbeeinflusste Meinung wieder. Über Inhalt und Text des Artikels hatte ich völlig freie Entscheidung.

6 Kommentare

  1. Elena
    1. November 2018 / 11:53

    Oh Nina, das Little People Flugzeug würde unserem kleinen Entdecker auch super gefallen! 😉

    • 4. November 2018 / 22:40

      Das glaube ich auch, das ist echt toll mit so viel gesungenen Dialogen und Fluggeräuschen. Meinen beide gefällt’s auch gut, sowas hatten wir noch gar nicht zur Spielzeug Auswahl…

  2. Theresa
    1. November 2018 / 11:54

    Danke für diese neuen Einschlaftipps, ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen. Sonne, Mond und Sterne, das klingt im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft.

    • 4. November 2018 / 22:42

      Es ist eine so schöne Ergänzung zum Kuscheln, Singen und Vorlesen. Es funktioniert wie beschrieben total super und beide Herzenskinder lieben die Spieluhr. Ich schlafe regelmäßig mit ein, das hatte ich och nie ausser ach guten Bücher Geschichten…

  3. Elise
    4. November 2018 / 22:20

    Ich habe genau nach deinen Einschlaftipps gesucht, super toll. Ich dachte auch an Schlumerlichter und fand die alle kitschig und die Musik nervig. Habe in deinen Insta Stories gehört, dass die Traumbärchen Spieluhr super schöne und sanfte Musik spielt. So froh, Dich über Instagram gefunden zu haben!
    Schönen Sonntag! Liebe Grüße Elise

    • 4. November 2018 / 22:45

      Ohhh liebe lieben Dank Elise, das ist sooo toll, dafür ist Social Media einfach genial. man bekommt Inspirationen ohne Ende und finde am Ende immer etwas, was das eigene Leben bereichert oder irgendwie erleichtert. Das freut mich sehr! Liebe Grüße zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.