Die schönsten Pinterest (Advents-) Kalender 2016

Kalender 2016Oh ja ich werde immer noch selbst gerne mit einem Adventskalender überrascht und verschenke aber auch gerne einen an meine Familie. Sie gehören zur Weihnachtstradition einfach dazu. Irgendwie bringen mich Adventskalender immer wieder in vorweihnachtliche Stimmung. So wie Kekse backen. Und weil das Jahr wieder so unfassbar schnell zu Ende geht, ist jetzt die perfekte Zeit, sich gleichzeitig auch nach einem schönen Kalender für 2016 umzuschauen. Habt ihr neben allem Digitalen auch gerne noch einen Kalender zum Anfassen in der Hand? Dann hier entlang zu meinen Pinterest Adventskalender und Kalender 2016 Lieblingen. Mit vielen DIYs, kostenlosen Freebies oder Inspirationen zum Kaufen:

// 1 Calendar Block Printed Botanical Illustrated Wall Calendar von der Illustratorin und Designerin Mirta von Modern Botanics. Die botanischen Illustrationen kann man auch als Print für die eigene Salonhängung oder als Geschenk weiter nutzen // 2 Frankie Kalender 2016, ausgewählte Illustrationen mit Evergreen Charakter // 3 Kalenderheft 2016 in Roségold von Navucko. Ich liebe die schlichte Eleganz dieser PocketJournal Schönheit Made in Germany // 4 // 5 Die Version von 2015 fand ich schon so toll: ein Frauenkörper A2 Print Kalender 2016 der Londoner Künstlerin Karolin Schnoor, via Etsy // 6 Caro von sodapop Design überrascht mich immer wieder mit ihren wunderschönen Designs, Prints und kostenlosen Freebies wie diesen Freebie Kalender 2016

Adventskalender 2016Vorletztes Jahr habe ich in der DaWanda Snuggery einen Adventskalender Workshop mitgemacht und mit Streichholzschachteln und einfacher Falttechnik buntes Papier mit Stanzformen in ein ganz persönliches Adventskalender Unikat verwandelt. Letztes Jahr habe ich einen Adventskalender meines Lieblingschocolatiers Goldhelm Schokoladenmanufaktur in Erfurt bestellt (der Schoko-Stadtkalender ist dieses Jahr schon ausverkauft, ihr müsst also immer schnell sein) und dieses Jahr gibt es wieder so viele tolle Inspirationen und Möglichkeiten, Groß und Klein zu überraschen. Hier auch nochmals der Link zu meinen Geschenkideen und Lieblings-Adventskalendern von letztem Jahr.

Habt ihr auch Favoriten (Advents-) Kalender?

DIY Weihnachtsbaum AdventskalenderAdventskalender WichtelmännerBerg Adventskalender

// 1 DIY Packpapier Adventskalender: schön schlicht und weihnachtlich mit rot-weißem Kordel und Tannenzweigen Aufhängung von Sara-Lou von Lapinblu // 2 Kupfer ist immer noch die Lieblingsfarbe neben Bronze, Silber und Gold, die Weihnachten zum Funkeln bringt. Dieser DIY Kupfer Adventskalender hat es mir besonders angetan. Heather Young von Growing Spaces // 3 DIY New York Adventskalender und Weihnachtskarten von Anja von Butiksofie. Ich bewundere immer alle tollen DIY-Ideen. Wenn sie dann noch einfach nachzumachen sind, sind sie genau richtig für mich // 4 Mal was Anderes: Ein limitierter Adventskalender mit Wüsten Weihnachtswelt Motiven zum Ausschneiden von meiner Lieblingsillustratorin Sarah von Gretas Schwester // 5  Wieder ein toller DIY Adventskalender: Ein kleiner Origami Wald mit Pappbechern von Nomita von Ebabee likes // 6 Perfekt für alle Muttis, die keine Zeit haben und mit Weihnachtswichteln aus Pappbechern dennoch was Schönes für ihre Kinder zaubern wollen, von Raumdinge // 7 Für Naturliebhaber: Ein DIY Berg-Adventskalender von Caroline von le plus bel age

Folge Pinspiration s Pinnwand „Design: Wallpapers & Calendars“ auf Pinterest.

Folge Pinspiration s Pinnwand „Seasonal: Advent Calendars“ auf Pinterest.

10 Kommentare

  1. Anni
    8. November 2015 / 18:17

    Wow, Deine Auswahl ist so schön, da finde ich gleich mehrere Adventskalender und einen Kalender für 2016 habe ich auch noch nicht. Super!
    Liebe Grüße.
    Anni

    • 9. November 2015 / 11:12

      Das freut mich liebe Anni!
      Ich starte auch erst immer um diese Zeit zu schauen, welcher Adventskalender es dieses Jahr wird und welcher Kalender fürs nächste Jahr in Frage kommt 🙂
      Liebe Grüße zurück

  2. Susanne
    9. November 2015 / 10:52

    Liebe Nina,

    das sind wirklich schöne Kalender! Pinterest ist ja so überfüllt mit Ideen und Du findest die Perlen 🙂
    Wir machen oft Adventskalender selbst und wenn doch mal die Zeit und Muße fehlt, dann kaufe ich auch gerne mal einen zum Befüllen. So stecke ich wenigstens mehr Energie in die Inhalte.
    Einen 2016 Kalender habe ich auch noch nicht und das Freebie von sodapop werde ich später mal ausdrucken…
    Liebe Grüße und schöne Woche Dir,
    Susanne

    • 9. November 2015 / 11:15

      Guten Morgen liebe Susanne,

      oh ja das stimmt, es gibt eine riesen Flut an Kalender Inspirationen.
      Ich glaube mittlerweile habe ich schon den schnellen Scan-Blick und filtere ganz gut raus, was hoffentlich auch Euch gefällt 😉
      Caro von sodapop überrascht immer wieder mit schönen Freebies. Und stimmt, das Befüllen dauert ja auch immer noch, immerhin 24 kleine Geschenke.
      Liebe Grüße zurück und Dir auch eine schöne Woche!

  3. 9. November 2015 / 17:26

    thank you for sharing my calendar! xx

    • 11. November 2015 / 00:34

      You’e welcome, it’s my pleasure 🙂

  4. Marie
    11. November 2015 / 00:29

    Sehr schöne Adventskalender Ideen und auch die Kalender für 2016 gefallen mir, schöne Auswahl aus Deinen Pinterest Schätzen 🙂
    Liebe Grüße, Marie

    • 11. November 2015 / 00:35

      Hach, toll, wenn Dir meine Auswahl gefällt. Es ist mittlerweile eine echt unverzichtbare Schatzsammlung geworden muss ich zugeben 😉

  5. Greta
    22. November 2015 / 22:40

    So tolle Weihnachtskalender, der Mini Forest Kalender hat es mir richtig angetan, den kann ich mir gut für meine Kleine vorstellen. 🙂

    • 4. Dezember 2015 / 00:10

      Es ist dann doch erstaunlich, dass man auch als nicht DIY-Profi die tollen Freebies schneller als gedacht hinbekommt. Viel Zeit haben wir ja alle nicht im Überfluss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.