Pinterest Pinner Interview No. 4: Silvia von Giochi di Carta

Pinterest Pinner Interview No. 4: Silvia von Giochi di Carta Pinterest Pinner Interview No. 4: Silvia von Giochi di CartaPapier wird in ihren Händen zu verspielten, Geschichten erzählenden Kunstwerken und man muss kein kleines Kind sein, um voller Freude in ihre Welt rund um Origami, Scherenschnitte, Illustrationen und Papercut Stop Motion Filme einzutauchen: Ich freue mich sehr, Euch mit Silvia Raga von Giochi di Carta eine weitere talentierte Frau als mein viertes Pinterest Pinner Interview vorstellen zu dürfen.

Wenn ein Sprichwort sagt, dass „Alle Wege nach Rom führen“, in die Stadt, in der Silvia lebt, dann führen alle Wege der Papierkunst auch zu ihr: Silvias Liebe zum Handwerk mit Papier sieht man in jedem ihrer Unikate.

Als Illustratorin für Kinderbücher hat Silvia über 10 Jahre lang fast ausschließlich digital gearbeitet bevor der 2-fach Mama heute hauptsächlich im Print-Bereich als Graphik Designerin, Illustratorin und Papercut Artist das Herz aufgeht „Ich fühlte den Drang etwas zu tun, das nur Hände entwerfen können. Als Kind habe ich immer mit Papier gespielt, ich habe ausgeschnitten, zusammengefügt und kleine Dinge damit gebaut. Mein Weg war daher ein bisschen zurück zum Kindsein und spielen!“ Ihre Selbstbeschreibung als „feinfühlig, stur, unermüdlich und neugierig“ trifft ihre allumfassende Verbundenheit zur Ihrer Arbeit perfekt.

Inspirationsquellen findet Silvia ganz unterschiedliche: In den Dingen die sie umgeben, in ihrer Leidenschaft für Inneneinrichtungs-, Dekorations-, DIY- und Kinderbücher, zudem sagt sie „Die Natur ist meine beste Inspiration: Blätter, Beeren, Blumen… Ich bin nie müde von diesen Elementen! Hinzu kommen Farben, Muster, Formen und Tiere. Ich verehre auch sehr Geninne, Mirdinara, Lisa Congdon, Camilla Engman, Johanna Basford, Lieke Vandervorst. Und das Internet (besonders Instagram) ist mein Fenster zur Welt – ich kann nicht ohne den Kontakt zu Menschen auf der ganzen Welt leben.“

Pinterest Pinner Interview No. 4: Silvia von Giochi di CartaDie ersten beiden Collagen sind von Giochi di Carta Pinterest und Giochi di Carta Instagram, die darauf folgende Collage sind Bilder des Paper Cut Stop-Motion Films „Federica + Igor | Love Story in Paper Cut Stop-Motion“ in Kooperation mit Giulia und Giordano vom Blog GiulieGiordi.

Seid wann bist Du bei Pinterest dabei? 

Ich bin seit 2 Jahren mit dabei.

Was fasziniert Dich, bei Pinterest mitzumachen?

Mich fasziniert, Teil einer unendlichen Welt voller schöner Bilder und wunderbaren Entdeckungen zu sein. Pinterest ist ein Fluss der Ideen, Kreativität, von Dingen, die man tun kann… Es ist einfach anziehend!

Wie und wann pinnst Du am liebsten? 

Ich pinne gewöhnlich einmal pro Woche. Das ist nicht besonders viel! Ich pinne nur das, was mich wirklich inspiriert, was neu aussieht oder noch nicht so oft gesehen, neue Ideen, die ich entwickeln kann und Bilder, die mir helfen, wie ich meine Fotos noch verbessern kann (Styling, Komposition)… Ich schaue auch nach Bildern, die mir helfen, mein eigenes Zuhause fertig zu dekorieren und ich pinne Illustrationen und all die wundervollen Dinge, die man mit Papier machen kann!

Hast Du Learnings oder Tipps wie Du Deine Pinterest Followers erhalten hast? 

Pinterest verrät Deinen Stil und wer Du bist: Ich denke, Deine Follower folgen Dir, weil sie es mögen wie Du bist und was Du tust. Es gibt einfach einen gewissen Stil in jeden Deiner Boards. Ich erhielt einige Followers, weil meine DIY Anleitungen auf bekannten Websites und Blogs, die viele Follower haben geteilt wurden. Meine Bilder wurden besipielsweise auch von Top Pinnern geteilt, darunter Jan von Poppytalk, Holly Becker, Mlk Magazine, Deborah Beau. Ich bin sehr stolz darauf 🙂

Was sind Deine 4 Pinterest Lieblingsboards von Pinnern, denen Du folgst & nenne mir 4 Lieblingspins daraus?

paper craft and inspiration wenn Du nach etwas suchst, was Du mit Papier machen kannst, ist das genau das richtige Pinterest Profil. For Little Ones Emily Quinton das Kinderzimmer ist eins meiner Lieblinge! Papers Bohème Circus Ich liebe all das papier und die Farben. Inspiration board Cafe noHut Das Moodboard ist voll von schönen Dingen, die man mag und Fröhlichkeit!

Was ist Deiner Meinung nach ein aktueller Trend auf Pinterest?

Blumen, Papier und DIY! Kulissen/ Szenen… und Essen, immer Essen! Es ist schwierig, nur einen Trend zu finden.

Gibt es Ideen/ Features/ Anregungen, die Du Dir für die Zukunft von Pinterest wünschst?

Zur Zeit nicht, nein, ich habe keine Fragen!

Herzlichen Dank liebe Silvia! Silvia im Web: Giochi di Carta und Giochi die Carta Pinterest Boards.

 

Pinterest Pinner Interview No. 4: Silvia from Giochi di Carta

When did you join Pinterest?

I joined Pinterest about only 2 years ago.

What fascinates you to be part of Pinterest?

I’m fascinated to be part of this infinite world of beautiful images, wonderful discoverings… Pinterest is a flow of ideas, creativity, things to do… it’s magnetic!

How & at which time do you pin on Pinterest?

Usually I pin once a week. It’s not much! I pin only what really inspires me, what looks new to me or what was not seen before, new ideas to develop, pics that can „teach“ me how to improve my photos (styling, composition)… I’m looking for inspirations to finish decorating my home… and I pin illustrations and all the wonderful things that we can do with paper!

Do you have tips & learnings on how you gained your Pinterest followers?

Pinterest reveals your style and who you are: so your followers follow you because they like who you are and what you do, I think. There’s a style also through each boards that there are in your profile. Then I received several followers because some of my diy projects are shared on very followed sites and blogs, or my pics are pinned by top pinners such as Jan of Poppytalk, Holly Becker, Milk Magazine, Deborah Beau… I’m very proud of this! 🙂

What are your 4 most favorite Pinterest Boards from people you follow & name 4 favorite pins from these boards? 

paper craft and inspiration If you’re searching something to do with paper this is the right place For Little Ones Emily Quinton Children’s room is one of my favourite spot! Papers Bohème Circus I love all its paper and colors Inspiration board Cafe noHut Mood board is very concentrate of beauty, things you like and happiness!

What is a current trend on Pinterest in your opinion?

Flowers, paper and diy! Setting… And food, always food! It’s too hard find only one trend!

Do you have any questions/ helpful suggestions that you wish from Pinterest in the future?

Currently no, I have not questions!

4 Comments

  1. Melanie
    28. März 2015 / 10:18

    Das sind ja tolle Papierkunstwerke, kannte die Künstlerin noch nicht…
    Wie schön, dass ich mit Deinen Pinterest Pinner Interviews Neues entdecken kann. Schönes Wochenende!

    • 28. März 2015 / 10:38

      Liebe Melanie,

      das ist ja perfekt, wenn Du neue Inspiration findest, ist es ja genau das, was ich mir mit den Interviews wünsche – ein erholsames Wochenende Dir auch!

  2. Fredericke
    1. April 2015 / 09:32

    Ich liebe Origami und Silvia hat ganz besonders schöne, aber auch ihre Scherenschnitte sind super schön, die Pinterest Pinner Interviews sind echt eine gute Idee

    • 1. April 2015 / 12:54

      Wie schön, dass Dir Silvias Kunstwerke auch so gut gefallen & mit den Interviews freut es mich auch sehr, dass wir alle etwas mehr hinter diesen spannenden Künstlern erfahren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *