DaWanda Designmarkt 2014: Meine Shop Favoriten

DaWanda Designmarkt 2014„Oh wie schön!, Hach, ist das toll! Schau mal hier, mhmh wie süß! Muss ich unbedingt mitnehmen…“ Ich bin aus dem Staunen über so viele Talenten gar nicht mehr raus gekommen und war dabei nicht alleine: Als Lu von Luloveshandmade mich für das Bloggertreffen auf dem DaWanda Designmarkt in Berlin eingeladen hat war die Vorfreude schon groß. Die in den verwinkelten und zu Recht mit weiteren DIY-Fans übervollen Gängen in der Alten Münze bewiesen, dass nicht nur in der sympathischen Bloggerrunde Glückshormone ausgeschüttet wurden.

Von insgesamt 130 DaWanda Shops standen 14 auf dem Blogger-Besichtigungs-Programm und sollten Berliner Bloggern und Künstlern die Möglichkeit geben, sich zu vernetzen, sich auszutauschen und besser persönlich kennen zu lernen. Die letzten 2 DaWanda Aussteller konnte ich mir zeitlich leider nicht mehr anschauen (Kino Abend ohne Baby musste ausgenutzt werden!) und habe mir die tollen Illustrationen von Sarah vom Shop Gretas Schwester in Ruhe und vollem Genuss auf dem danach folgenden Voodoo Market in der Urban Spree angeschaut. Ich bin sehr glücklich darüber, dies nachgeholt zu haben, denn obiger Buchstaben-Tierposter-Illustration konnte ich für mein Baby nicht widerstehen. Mit dem kleinen Löwenkissen von ava&yves habe ich schon lange geliebäugelt und jetzt bekommt mein kleiner Löwe es zu Weihnachten, yipiiii!

Ich bin selbst keine Illustrationskünstlerin, liebe und schätze schöne Illustrationen jedoch sehr und unterstütze gerne lokale Künstler, die mit voller Leidenschaft wunderbare Produkte schaffen. Deshalb sind meine Dawanda Designmarkt Highlights neben dem Schmuck von Albertine vom Shop na.hili vor allem die folgenden Illustrationen – alles auch schöne Weihanchtsgeschenkideen:

// 1 Buchstaben Poster A2 von Gretas Schwester // kleines Löwenkissen von ava&yves // colorMeetsWood*Gelbgold* Kette von na.hili // Kalender 2015 Illustration A4 von bär von pappe // 5 Holzschachtel „Paint“ von HerrPfeffer // Fuchs & Katze Winter-Postkarte von Frau Ottilie Illustration (ich liebe den kleinen Baby Fuchs im Overall) // 7 Mini-Me personalisierbares, digitales Portrait von nuukk und Tiere ABC Poster von nuukk

Zudem finde ich diese Vogeldame Illustrationen von URwerk – made in Ehrenfeld schön:

Vogeldame Illustration

In der Berliner Bloggerrunde waren mit dabei: Nicole, Vertretung für meine selbst so talentierte Freundin Jules von Herz & Blut, Dana von danane, Rebecca und ihre süße Tochter Laèna von Elfenkind Berlin, Anni von Bildhübsch, Sarah von alles & anderes, Ines von hauptstadtpuppi, Swantje von Nadelwald, Anja von aentschie’s Blog, Lamise für pattydoo und Marisa von maschenfein.

 

4 Kommentare

  1. Anna
    16. Dezember 2014 / 13:43

    Ich könnte Stunden auf DaWanda verbringen und man verliert sich dann, schön, dass Du so super schöne Illustrationen zusammen gestellt hast!

    • 16. Dezember 2014 / 13:54

      Das war auch ein ganz toller Tag auf dem DaWanda Designmarkt in der Alten Münze in Berlin.
      Die Bloggerrunde war perfekt, da wir eine super Auswahl an Ausstellern vorgestellt bekommen haben, die ich teils schon lange ganz toll finde und mit Käufen unterstütze.
      Wenn Du in Berlin bist, kann ich Dir den Designmarkt nächstes Jahr wärmstens empfehlen!

  2. Susanne
    16. Dezember 2014 / 23:18

    Schöne Illustrationen und das tolle Löwenkissen, DaWanda hat echt einige Shop Schätze 🙂

    • 16. Dezember 2014 / 23:33

      Die Shops waren auch echte Highlights. Bin schon gespannt, was der kleine Löwe zum Löwenkissen sagt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.