Urban Jungle Bloggers: Pflanzen und Kunst

Urban Jungle Bloggers Plants & Art

„I must have flowers always and always“ sagte schon der französische Maler Claude Monet, dem ich hundertprozentig zustimme. Wir haben Pflanzen in fast jedem Raum unserer Wohnung, auf dem Balkon und immer auch frische Schnittblumen. Ich kann einfach nicht ohne. Und ja: Für mich ist neben einem Bücherregal ein bisschen Natur zum Riechen und Fühlen immer genau das richtige Must Have Accessoires für ein Zuhause zum Wohlfühlen. Passend zum Urban Jungle Bloggers Thema im September: Plants & Art/ Pflanzen und Kunst.

Da wir noch an unserer Salonhängung arbeiten, zeige ich Euch heute ganz im Sinne meines Blogs Favoriten meiner Lieblings-Inspirationsquelle Pinterest, vor allem aus meinen Boards Art: Art & Illustrations und Nature: Urban Jungle. Meine aktuellen Lieblingsspflanzen-Pins sind daher alles Illustrationen und Aquarelle von Designern, die ich mir immer wieder gerne ansehe:

// 1 frankie Cover von Angela Dalinger, Ausgabe 54, Juli August 2013 // 2 Gentleman mit Pflanze Polyscias fabian Print von Etsy Shop joanarosab (Olhão, Portugal) // 3 & 4 Illustrationen der südkoreanisches Künstlerin Dan-Ah Kim // 5 Aquarell Junge mit Kaktus in der Hand von Gretas Schwester // 6 I must have flowers always and always (Claude Monet) Schrift von maddy nye für designlovefest // 7 & 8 Girl with Plants // Ficus buxifoliaLady with Plants // Cactus Print von Etsy Shop joanarosab (Olhão, Portugal)

Die französische Künstlerin Anne Laval zelebriert in ihren Illustrationen Menschen, Tiere, Gefühle und die Natur so unverwechselbar schlicht, filigran und eindringlich, dass sie hier auch nicht fehlen darf. Jetzt muss ich mich nur noch mit meinem auch Interior begeisterten Mann einig werden, welche Kunst bei uns einziehen wird. „Plant more flowers!“ (& plants!) ist heute zumindest nicht nur das Credo von Illustrator Amyisla Mccombie.

Anne Laval IllustrationAmyisla mccombie plant more flowers

 

 

4 Kommentare zu “Urban Jungle Bloggers: Pflanzen und Kunst

  1. Oh wie hübsch, die Urban Jungle Kunst gefällt mir aber gut. Ich kenne außer dem frankie Magazin noch keinen der tollen Designer, wie gut, dass ich bei Dir vorbei geschaut habe…

    • Liebe Susi,

      das ist ja das Schöne an Pinterest, ich entdecke auch immer wieder Neues und komme dann wieder auf neue Lieblingsprodukte, Designer, Marken. Freut mich riesig, dass Dir mein Urban Jungle Bloggers Post gefällt. Liebe Grüße

  2. so ein schöner Urban Jungle Bloggers Beitrag – ich mag Deine Auswahl an Illustrationen sehr und finde schon wieder Neues 🙂

    • Lieben Dank Anni! Die Illustrationen kam mir sofort in den Sinn, als ich das Thema Pflanzen & Kunst gelesen habe. Es gibt aber auch viele tolle Wohnungen, die tolle Kunst an den Wänden haben und echte Pflanzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.